Am 12. November ist es so weit: Erlebe den kompaktesten Digital Marketing Summit aller Zeiten – auf den Punkt gebracht, geballt, inspirierend.
Sei mit über 10.000 Marketer:innen dabei, wenn in nur einem Tag die stärksten Strategien, heißesten Trends und direkt umsetzbaren Tipps ausgetauscht werden.
Dich erwarten praxisnahe Impulsvorträge, konkrete Handlungsempfehlungen und jede Menge Möglichkeiten zur Vernetzung mit der Digital-Marketing-Community – ganz bequem von zu Hause aus.
{"name":"[acquisa] Die Bedeutung des E-Mail-Marketings \u2013 heute und in Zukunft","description":"Mit dem Aufstieg von KI, insbesondere im Bereich der Suche, ver\u00e4ndert sich das Nutzerverhalten dramatisch. Immer mehr Menschen erhalten ihre Antworten direkt von einer KI, ohne jemals auf eine Website zu klicken. Das Ergebnis: Der traditionelle Website-Traffic nimmt ab. Die R\u00fcckgewinnung von Kunden wird teurer. Es wird zunehmend schwieriger, Aufmerksamkeit f\u00fcr deine Inhalte zu gewinnen.\r\n\r\nAlso, was nun?\r\n\r\nErfahren Sie im Vortrag, warum es heute wichtiger denn je ist, die eigenen Kan\u00e4le voll auszusch\u00f6pfen, um den Customer Lifetime Value zu maximieren. Egal, ob Sie gerade erst mit E-Mail-Marketing beginnen oder bereits an einer umfassenden Channel-Strategie arbeiten: Sie werden mit umsetzbaren Ideen herausgehen, die Ihnen helfen, Kunden nicht nur als einmalige K\u00e4ufer zu gewinnen, sondern sie in loyale Fans zu verwandeln.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2025-11-12","endDate":"2025-11-12","startTime":"09:30","endTime":"10:15","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-9eb1zjrmd2vskwaxxyqo-ar","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Mehr Umsatz durch optimierte PMax-Strategie - Gezielter Einsatz von Suche, Display in Verbindung mit Shopping f\u00fcr maximale Performance","description":"Willst du das volle Potenzial deiner Performance Max-Kampagnen aussch\u00f6pfen? In diesem Webinar zeigen wir dir, wie du mit der richtigen Kombination aus Shopping Only, PMax mit Sitefeed und klassischen Suchkampagnen deine Performance steigerst \u2013 auch in saisonal schw\u00e4cheren Phasen. Du lernst, wie du dein Budget optimal steuerst, Umsatzschwankungen ausgleichst und Google Ads als echten Wachstumstreiber f\u00fcr dein Business einsetzt.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2025-11-12","endDate":"2025-11-12","startTime":"10:15","endTime":"11:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-bpbljclotyhqcqvdyq6t3av","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Schneller am Markt, st\u00e4rker im Auftritt: Wie Marc O\u2019Polo mit sauberer Produktdatenbasis die digitale Experience verbessert","description":"Erlebe im gemeinsamen Webinar von Akeneo und valantic, wie Marc O\u2019Polo mit einer sauberen und konsistenten Produktdatenbasis seine digitale Product Experience auf ein neues Level hebt. Anhand des Praxisbeispiels zeigen wir dir, wie das Unternehmen Prozesse beschleunigt, die Time-to-Market verk\u00fcrzt und gleichzeitig ein einheitliches Markenerlebnis \u00fcber alle digitalen Kan\u00e4le schafft. Die Experten Burak Canseven von Akeneo und Marco Kahler von valantic geben exklusive Einblicke in die Umsetzung des Projekts und zeigen dir, wie eine strategische Produktdatenplattform Marketing, E-Commerce und Customer Experience effektiv miteinander verbindet.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2025-11-12","endDate":"2025-11-12","startTime":"11:00","endTime":"11:45","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-pv59pkqzdej-unzfafwyfaj","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Von TV-Screen to Action. Eine Analyse zum Einfluss von TV-Werbung auf Website-Visits","description":"TV-Werbung ist nach wie vor ein zentraler Treiber f\u00fcr Markenwahrnehmung und digitale Aktivierung. Die vorliegende Analyse zeigt, wie TV-Kampagnen Website-Visits messbar steigern und welche Faktoren den Effekt verst\u00e4rken. Anhand von Daten aus verschiedenen Branchen wird deutlich, dass TV sowohl kurzfristig aktiviert als auch langfristig wirkt.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2025-11-12","endDate":"2025-11-12","startTime":"13:00","endTime":"13:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-ag-pzdqqsbdixaiql-rwg8i","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Decoding Discovery Commerce on TikTok Shop - von Storytelling zu Storyselling","description":"TikTok Shop ist live \u2013 jetzt ist Discovery Commerce real! Social Media, Entertainment und Shopping verschmelzen zu einer nahtlosen Experience. Das Entdecken von neuen Produkten und spontane Kaufentscheidungen werden Teil des natu\u0308rlichen Nutzungsverhaltens auf TikTok. Dadurch ergeben sich gro\u00dfe Potenziale f\u00fcr Marken, ihre Brand Awareness, Image und Conversions nachhaltig zu steigern. Entscheidend f\u00fcr den Erfolg ist jedoch eine authentische TikTok Shop Strategie. In diesem Webinar entschl\u00fcsselt Sarah Vonderberg die sechs Treiber f\u00fcr Discovery Commerce und gibt Marken damit ein wertvolles Playbook, inklusive Best Practices an die Hand.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2025-11-12","endDate":"2025-11-12","startTime":"13:30","endTime":"14:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-rd8a1y6sewrtgvfjqowscvt","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Online Marketing 2026: So bleibst Du vor der AI-Welle und der Konkurrenz","description":"K\u00fcnstliche Intelligenz, neue Nutzererwartungen und technologische Umbr\u00fcche ver\u00e4ndern das Online-Marketing rasant. Wer 2026 noch sichtbar und relevant sein will, muss heute handeln. Dieses Webinar zeigt die wichtigsten Trends, die Marketingverantwortliche kennen m\u00fcssen, um im n\u00e4chsten Jahr vor der Welle zu surfen.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2025-11-12","endDate":"2025-11-12","startTime":"14:00","endTime":"14:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-njnzxdvp6oj3m9hymuzfnj7","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Daten in Umsatz verwandeln: AI-gest\u00fctzte Feed-Optimierung und Content-Testing f\u00fcr erfolgreichere Google Ads","description":"In diesem Webinar lernst du, wie du aus Daten messbare Ergebnisse machst: Wir zeigen dir, wie AI-gest\u00fctzte Feed-Optimierung und gezieltes Content-Testing deine Google Ads nachhaltiger und erfolgreicher machen. Praxisnah, direkt umsetzbar und mit sofortigen Optimierungstipps.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2025-11-12","endDate":"2025-11-12","startTime":"14:30","endTime":"15:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-ud87ppf2ytsnkkaibqwgons","inline":"true","trigger":"click"}
Das Beste aus Digital Marketing – kompakt an einem Tag
Praxisnahe Inhalte
Lass dich zusammen mit über 10.000 begeisterten Teilnehmer:innen von praxisnahen Vorträgen und konkreten Handlungsempfehlungen auf dem Digital Marketing Summit überzeugen.
Keine trockene Theorie, keine Luftschlösser – sondern bewährte Strategien, die dir helfen, mehr Traffic, mehr Verkäufe und höhere Umsätze zu erzielen.
Sei live dabei, egal wo du bist
Erlebe spannende Vorträge und hilfreiche Strategietipps – egal, von wo in der Welt du dich zuschaltest. Klicke dich dazu einfach in die Vorträge rein, ganz bequem vor deinem Monitor oder vom Handy aus. So verpasst du nichts und sparst dir Reise- und Übernachtungskosten.
Online kannst du dich auch ganz einfach mit den Speaker:innen vernetzen, neue Kontakte knüpfen und gemeinsam Eindrücke der Konferenz teilen. Du nimmst also nicht nur neue Strategien und Ideen, die du gleich nach der Konferenz anwenden kannst, aus dem Digital Marketing Summit mit, sondern auch wertvolle neue Kontakte.
Stell all deine Fragen
Du möchtest noch mehr Input? Auch dieses Jahr kannst du unseren Expert:innen live Fragen zu deinen Herausforderungen stellen.
Unsere großartigen Speaker:innen sind ausgewiesene Expert:innen auf ihrem Gebiet und zeigen dir, wie du ihre bewährten Strategien zur Verbesserung deiner Onlineverkäufe einsetzen kannst.
Das sagen die Teilnehmer:innen
Bernd Mair
liebkind & friends
Die Vorträge sind wirklich hochwertig und das Online-Format überzeugt zu 100 %.
Daniel Delank
loadbee GmbH
Das Event war großartig und die Agenda sehr gut zusammengestellt.
Gerfried Nierhaus
Apollo Optik
... von daher freue ich mich auf die nächsten Konferenzen.
Jan Hupperich
reuter europe GmbH
... für alle relevanten Abteilungen eines mittelständischen Onlineplayers etwas dabei.
Gianna Krämer
Tealium
Wir sind sehr zufrieden mit der Teilnahme an der Konferenz und unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Torsten Leidloff
Projecter GmbH
... geballtes Wissen in einer Woche. Mit vielen Insights und Learnings.
Verónica Apolinário
BoostInternet
Super Konzept – die Webinare waren knackig und mit informativem Inhalt gefüllt.
Wilhelm Uhlenbruch
Volksbank Ruhr Mitte
Durch die E-Commerce Week erhalten wir kurz und kompakt neue Impulse.
Wolfgang Kornfeld
Familotel AG
In den Vorträgen ging es zur Sache mit konkreten Empfehlungen – bestens geeignet zum Umsetzen.
Katherina Orak
Jetsam
Großes Lob auch an die sehr einfache und trotzdem umfangreiche Konferenz-Plattform.
Martina Reuschel
hannoverimpuls
Ein guter Mix an Themen. Die Uhrzeit von früh bis spät war gut, denn so konnte ich jederzeit mal reinschauen und mich aufschlauen.
Melissa Lauer
Pickware
Wir konnten viele neue digitale Kontakte und neuen Input mitnehmen.
Anne-Kathrin Stolz
Apteco
Ein spannendes Event-Format mit vielen interessanten Teilnehmern und großer Resonanz. Für uns war es ein erfolgreiches Online-Event.
Antje Frenzel
Payone
Die verschiedenen Vorträge bieten mir neue Impulse und Einblicke in andere Themen.
Celina Herb
across
Wir sind mehr als zufrieden mit der Teilnahme, unsere Erwartungen wurden WEIT übertroffen!
Kerstin Valet
CRIF Bürgel
Die Konferenz hat ihr Versprechen gehalten – eine Woche lang eine volle Ladung Content!
Die acquisa Community
Kostenlose Anmeldung
Mittwoch, 12.11.2025 ab 09:30 Uhr
Häufige Fragen
Wo findet die Konferenz statt?
Die Konferenz findet ausschließlich virtuell statt. Das bedeutet: du kannst von zu Hause aus, im Büro oder sogar unterwegs daran teilnehmen. Überall dort, wo du einen Internetzugang hast, kannst du die Vorträge verfolgen.
Wann werden die Details zum Programm veröffentlicht?
Wir aktualisieren fortwährend das Programm auf dieser Seite. Das finale Programm wird ein paar Tage vor der Konferenz veröffentlicht.
Wie kann ich die Vorträge ansehen?
Nach deiner Registrierung erhältst du eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum geschützten Konferenzbereich, in dem die Übertragung der Vorträge zu den im Programmplan angegebenen Zeiten stattfindet.
Kann ich im Vortrag Fragen stellen?
Während der Vorträge kannst du jederzeit deine Fragen stellen. Am Ende eines Vortrags werden die Speaker:innen die Fragen beantworten.
Werden die Vorträge aufgezeichnet?
Wir nehmen alle Vorträge auf. Du erhältst für eine Woche Zugriff auf alle Aufzeichnungen, welche bereits immer am nächsten Tag freigeschaltet werden.
In welcher Form erhalte ich mein Ticket?
Ein physisches Ticket ist nicht erforderlich. Du erhältst umgehend nach der Bestellung deine Zugangsdaten zum geschützten Konferenzbereich, in dem die Übertragung der Vorträge stattfindet.
Wie viele Personen können einen Zugang verwenden?
Jedes Ticket gilt nur für eine Person. Da die Zugänge personalisiert sind, muss jeder ein eigenes Ticket besitzen.
Warum habe ich keine Bestätigung über meine Bestellung erhalten?
Bitte prüfe deinen Spam-Ordner, ob dort die Bestätigungs-E-Mail zu finden ist. Falls du sie nicht findest, schreibe uns bitte an info@acquisa.de.
Wie kann ich mich als Speaker:in bewerben?
Wenn du selbst gerne einen Vortrag halten möchtest, dann bewirb dich bitte über dieses Formular.
Dein Unternehmen beim Digital Marketing Summit
Möchtest du einen Vortrag beim Digital Marketing Summit halten?