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5 Tage E-Commerce pur

Lerne bei der E-Commerce Week die erfolgreichsten Strategien bekannter Online-Experten kennen, tausche geheime Taktiken für mehr Leads, Kunden und Umsatz aus und schildere Branchengrößen die Herausforderungen, die dich und dein Online-Business gerade beschäftigen.

Eine Woche lang, vom 28. März bis 01. April, erwarten dich über 40 praxisnahe Vorträge mit konkreten Handlungsempfehlungen, um dein Unternehmen auf die nächste Stufe zu katapultieren.

Dieses virtuelle Event bringt dich näher an die führenden Online-Marketer heran als je zuvor – und das bequem von zu Hause aus.

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Programm

Es erwarten dich fünf hochklassige Tage voller E-Commerce Input.
Das Programm kannst du dir auch als PDF herunterladen.

Live Website Check mit Praxisbeispielen: So einfach verbesserst du deine Konversion

Henrik Schnabel

Trusted Shops GmbH

Loyalty & Web 3: Strategien und Chancen am Beispiel der Luxusmarke Philipp Plein

Nino Bergfeld

Salesforce, Deutschland

Olga Burfan

Philipp Plein

Digitales Marketing zu bzw. nach Pandemie-Zeiten

Herbert Hohn

Inxmail GmbH

E-Commerce Projekt zu komplex und nicht "in time and budget"? So gelingt die Kiste!

Pierluigi Meloni

OXID eSales AG

So rocken KMU den Online-Handel in 2022

Uli Zimmermann

eMinded GmbH

5 Must Dos für verkaufsstarkes E-Mail-Marketing im E-Commerce

Josefine Postatny

Sendinblue

Warum Multichannel E-Commerce nicht nur was für Händler ist- 3 Wege zum Erfolg für Marken&Hersteller

Jonny Hofberger

plentysystems AG

Quick Commerce: der Konsum der Zukunft? Was Player bei Finanzprozessen beachten sollten

Sebastian Ehrke

Arvato Financial Solutions

Store & Onlineshop – zu kompliziert? 5 Erfolgsfaktoren für einfaches kanalübergreifendes Verkaufen

Melissa Lauer

Pickware GmbH

Schubkraft TV – wie TV-Werbung mehr Search generiert und Website-Visits pusht

Anna Hartung

RTL Data

Getextet, getestet, gefeiert: 3 Cases, bei denen automatisierte Produkttexte vieles verändert haben

Saim Alkan

AX Semantics GmbH

Web3 erklärt: DAOs, NFTs, und Social Tokens - 5 Dinge, die jedes Unternehmen sofort umsetzen kann

Prof. Dr. Isabell Welpe

Technische Universität München

Wie eCommerce die klassischen Vertriebskanäle unterstützt

Volker John

Adobe

Wie ich 5.000€ profitabel in Google Shopping einsetzen würde - von A bis Z​

Alexander Malchow

Smarketer GmbH

Duschbrocken - Ein Best Practice Onlineshop

Kevin Spindler

Sendcloud GmbH

Johannes Lutz

Duschbrocken GmbH

Auf der Suche nach dem optimalen Übersetzungs-Workflow im E-Commerce? 4 Tipps und ein Best Practice

Judith Jegodowski

TextMaster

Big Data im E-Commerce: Mit welchen Daten du zielgerichtet deinen Shop personalisieren kannst

Jannik Altevogt

epoq internet services GmbH

Action Management: Von schlechter Erfahrung zum loyalen Fan in 3 Schritten

Pascal Rutschke

zenloop GmbH

Wie Swiss Krono die Product Experience mit Digital Publishing meistert

Tobias Schlotter

Akeneo GmbH

Fabian Koelliker

SWISS KRONO Tec AG

Jonas Röösli

SWISS KRONO Tec AG

Ueli Preisig

Unic

Alexander Dressler

InBetween Deutschland GmbH

Der mobile Kunde: Commerce & Customer Service auf dem Smartphone – Beispiele für Konzept & Umsetzung

Oliver Goerke

piazza blu² GmbH

Patrick Stephan

novomind AG

Der One-Stop-Shop als große Vereinfachung der Umsatzsteuer im E-Commerce? Leider nicht (ganz)!

Moritz Lukas

Taxdoo GmbH

Fachwirt:in im E-Commerce – Vorbereitung auf die IHK-Prüfung beim Profi

Thomas Schmidt

BZEcom - Bildungszentrum für E-Commerce

Johannes Bertuleit

Hirschvogel Group

Studie: Mit Print-Mailings Kunden zu Dauerbestellern machen

Mathias Rochlitz

Deutsche Post

Frag die Experten: Best Practices für den Checkout – entdecke versteckte Vorteile in deinem Prozess

Filip Juric

Stripe

Wasserfall, agil oder beides? Das Geheimnis erfolgreicher Digital-Commerce-Projekte

Tino Müller

eCube GmbH

Stefan Schmidt

emporix AG

Suchergebnisse neu denken: Was erwarten Online-Shopper in 2022?

Samantha Wettach

FACT-Finder

Sprachliche Internationalisierung: 3 Faktoren, die über den globalen Erfolg deines Shops entscheiden

Jorgo Tsouknidis

Transline Gruppe GmbH

Personalisierte Customer Experiences: Umsatzbooster First-Party-Daten

Frank Trefzer

Tealium

Robin Geier

Tealium

B2B Commerce leicht gemacht - how to sell Spare Parts online (fast)

Arnd Schulte-Hense

Dept Agency

Dirk Blößl

Dept Agency

Die wichtigsten Neuerungen bei Google Ads: Das solltest du als Onlinehändler unbedingt wissen

Bernhard Ollefs

B+M Webworks GmbH

3 Erfolgsstrategien für mehr Kundenbindung, die 2022 auf deine Agenda gehören

Andreas Stappert

Key-Work Consulting

Franziska Müller

Key-Work Consulting

Werner Hunger

Key-Work Consulting

Natascha Mahn

Key-Work Consulting

Der neue Umsatz-Booster: Wie Programmatic Printing deine Conversions im E-Commerce beflügelt!

Johannes van de Loo

SmartCom GmbH

Schritt für Schritt zu deinem Lead – die top Strategien für Leadgenerierung im eCommerce

Gina Gilsing

Bloofusion Germany GmbH

Helen Gietmann

Bloofusion Germany GmbH

Von 27.000€ auf 893.000€ pro Monat in 30 Tagen - 3 Schritte für Dein E-Commerce-Wachstum trotz iOS14

Marcus Zanquila

LVRG Consulting

Fahre mit Programmatic Printing bei der Neukundengewinnung auf der Überholspur!

Martin Berger

Indima direct GmbH

Shop-SEO mit künstlicher Intelligenz – so überholst du Amazon & Co. durch relevanten Content

Jan Pötzscher

semcona GmbH

Transaktionsmails: Der wichtigste Kunden-Kontaktpunkt im E-Commerce

Stefan von Lieven

artegic AG

Was deine E-Mail-Marketing Software dir verheimlicht -> warum deine Mails im Orbit verschwinden

Rene Tzschoppe

Autima® Marketing Automation

Mit einer Commerce-Plattform zur perfekten Customer Journey im B2B

Fabian Huber

Sybit GmbH

Conversion-Booster: Tipps, Trends, Channels

Bernd Vermaaten

solute GmbH

Wie man mit Nachhaltigkeit im E-Commerce nah am Kunden sein kann

Vera Hofer

netz98 GmbH

Jennifer Waible

mey Handels GmbH

Klare Fakten: Wie du Wettereffekte auf dein Business misst und fürs Marketing sinnvoll nutzen kannst

Dr. Stefan Bornemann

wetter.com GmbH

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: So nutzt du Checkout Marketing erfolgreich

Manuel Kobel

loopingo GmbH

Omnichannel – just do it! Begrifflichkeiten, Fakten, Kundenerwartungen & Lösungsansätze

Andreas Brenk

D&G-Software GmbH

Die Omnibus-Richtlinie: Auf diese Änderungen müssen sich Online-Händler einstellen

Sandra May

Händlerbund Management AG

Storytelling-Training für kleine Unternehmen

Nicole Basel

Impulse Medien GmbH

Das 1x1 der Kundenzufriedenheit: Wie du User individuell begeisterst und an deinen Shop bindest

Anna-Katharina Knarr

trbo GmbH

Kleine Hacks mit großer Wirkung: 10 Tricks für perfekte Produktbeschreibungen, die verkaufen.

Eric Dreyer

eggheads GmbH

Anja Missenberger

eggheads.de

Mit diesen 5 Affiliate-Strategien skalierst du deinen Erfolg im E-Commerce

Thomas Rother

CJ

Petra Semle

CJ

Digital Transformation – Cashless First: Beispiele und Innovationen

Daniel Hagemeister

PAYONE GmbH

Preisverleihung des Shop des Jahres Awards

Andrea Gerhard

Moderatorin

Speaker:innen

Filip Juric

Growth

Jennifer Waible

Content Marketing

Volker John

Go To Market Lead Commerce

Olga Burfan

Head of eCommerce

Nino Bergfeld

Director, Retail Advisor

Prof. Dr. Isabell Welpe

Professorin für Strategie und Organisation

Johannes Lutz

Geschäftsführer

Mathias Rochlitz

Produktmanager und -entwickler

Kevin Spindler

Team Lead Sales Dach

Henrik Schnabel

Sales Director DACH

Anna Hartung

Senior Head of Advertising Research

Gesa Scherer-Wolken

Key Account Manager

Oliver Goerke

CEO

Melissa Lauer

Business Development Manager

Tino Müller

Digital Business Consultant

Anna-Katharina Knarr

Chief Client Officer EMEA

Patrick Stephan

Senior Sales Executive

Sebastian Ehrke

Director Ecosystem Growth

Herbert Hohn

Senior Manager Strategic Alliances

Johannes F. Sutter

Director Business Development eCommerce

Samantha Wettach

Team Lead Consulting Services

Jan Pötzscher

Director Marketing & Sales

Andreas Brenk

Geschäftsleitung

Stefan von Lieven

CEO

Frank Trefzer

Managing Director DACH

Robin Geier

EMEA Lead Business Value & Strategy

Thomas Schmidt

Leitung BZEcom

Uli Zimmermann

Geschäftsführer

Anja Missenberger

Chief Marketing Officer

Eric Dreyer

Head of Product Management and Quality

Martin Berger

Senior Data Scientist

Moritz Lukas

VP Sales & GM

Petra Semle

Group Director Client Development

Thomas Rother

Group Director Business Development

Bernd Vermaaten

Geschäftsführer

Dr. Stefan Bornemann

COO und Head of METEONOMIQS

Fabian Huber

Digital Strategy Consultant

Johannes van de Loo

Individualisierungs-Experte

Manuel Kobel

Co-Founder / CMO

Judith Jegodowski

Head of Sales DACH

Saim Alkan

CEO & Founder

Pascal Rutschke

Senior Account Executive

Andreas Stappert

Managing Director

Franziska Müller

Senior Data Scientist

Natascha Mahn

Senior Consultant

Werner Hunger

Senior Data Scientist

Jorgo Tsouknidis

Senior Key Account Manager – Schwerpunkt E-Commerce

Tobias Schlotter

General Manager Central & Eastern Europe

Rene Tzschoppe

Geschäftsführer

Jannik Altevogt

Data Scientist

Stefan Schmidt

CPO

Gina Gilsing

Online-Marketing-Managerin

Helen Gietmann

Online-Marketing-Managerin

Bernhard Ollefs

Geschäftsführer

Maximilian Modl

CEO

Alexander Malchow

Strategic Account Consultant

Arnd Schulte-Hense

Program Director

Dirk Blößl

Technical Director

Jonny Hofberger

Head of Sales & KAM

Josefine Postatny

Brand Managerin DACH

Nicole Basel

Chefredakteurin

Sandra May

Teamleiterin Legal News

Fabian Koelliker

Head of Group Marketing

Daniel Hagemeister

Head of Inside Sales E-Commerce

Das erwartet dich

Eine Woche 100 % E-Commerce

Praxisnahe Inhalte und konkrete Handlungsempfehlungen

Lass dich von den praxisnahen Vorträgen und konkreten Handlungsempfehlungen auf der E-Commerce Week überzeugen. Es erwarten dich fünf spannende Tage voller Expert:innentalks, Workshop-ähnlicher Vorträge und zahllose handfeste Empfehlungen für dein Unternehmen.

Unsere großartigen Speaker:innen sind ausgewiesene Expert:innen auf ihrem Gebiet und zeigen dir, wie du ihre bewährten Strategien zur Verbesserung deiner Onlineverkäufe einsetzen kannst. Keine trockene Theorie oder unerreichbare Luftschlösser – alles, was du auf der E-Commerce Week hörst, sind getestete und bewährte Strategien für mehr Traffic, mehr Verkäufe und höhere Umsätze.

Sei live dabei – egal wo du bist

Erlebe spannende Vorträge und hilfreiche Strategietipps – egal, von wo in der Welt du dich zuschaltest. Klicke dich dazu einfach in die Vorträge rein, ganz bequem vor deinem Monitor oder vom Handy aus. So verpasst du nichts und sparst dir Reise- und Übernachtungskosten.

Online kannst du dich auch ganz einfach mit den Speaker:innen vernetzen, neue Kontakte knüpfen und gemeinsam Eindrücke der Konferenz teilen. Du nimmst also nicht nur neue Strategien und Ideen, die du gleich nach der Konferenz anwenden kannst, aus der E-Commerce Week 2022 mit, sondern auch wertvolle neue Kontakte.

Stelle den Expert:innen deine Fragen

Stelle den E-Commerce-Expert:innen Fragen zu deinen ganz persönlichen Herausforderungen. Nutze die Chance, international anerkannten Branchengrößen dein Problem zu schildern – und hole dir individuelle Tipps ab, die dein Online-Business nach vorne katapultieren. Alle Fragen, die während eines Vortrags im Chat gestellt werden, werden zum Schluss live von den Speaker:innen beantwortet.

Das sagen die Teilnehmer:innen

Bernd Mair

Bernd Mair

liebkind & friends

Die Vorträge sind wirklich hochwertig und das Online-Format überzeugt zu 100 %.

Daniel Delank

Daniel Delank

loadbee GmbH

Das Event war großartig und die Agenda sehr gut zusammengestellt.

Gerfried Nierhaus

Gerfried Nierhaus

Apollo Optik

... von daher freue ich mich auf die nächsten Konferenzen.

Jan Hupperich

Jan Hupperich

reuter europe GmbH

... für alle relevanten Abteilungen eines mittelständischen Onlineplayers etwas dabei.

Gianna Krämer

Gianna Krämer

Tealium

Wir sind sehr zufrieden mit der Teilnahme an der Konferenz und unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Torsten Leidloff

Torsten Leidloff

Projecter GmbH

... geballtes Wissen in einer Woche. Mit vielen Insights und Learnings.

Verónica Apolinário

Verónica Apolinário

BoostInternet

Super Konzept – die Webinare waren knackig und mit informativem Inhalt gefüllt.

Wilhelm Uhlenbruch

Wilhelm Uhlenbruch

Volksbank Ruhr Mitte

Durch die E-Commerce Week erhalten wir kurz und kompakt neue Impulse.

Wolfgang Kornfeld

Wolfgang Kornfeld

Familotel AG

In den Vorträgen ging es zur Sache mit konkreten Empfehlungen – bestens geeignet zum Umsetzen.

Katherina Orak

Katherina Orak

Jetsam

Großes Lob auch an die sehr einfache und trotzdem umfangreiche Konferenz-Plattform.

Martina Reuschel

Martina Reuschel

hannoverimpuls

Ein guter Mix an Themen. Die Uhrzeit von früh bis spät war gut, denn so konnte ich jederzeit mal reinschauen und mich aufschlauen.

Melissa Lauer

Melissa Lauer

Pickware

Wir konnten viele neue digitale Kontakte und neuen Input mitnehmen.

Anne-Kathrin Stolz

Anne-Kathrin Stolz

Apteco

Ein spannendes Event-Format mit vielen interessanten Teilnehmern und großer Resonanz. Für uns war es ein erfolgreiches Online-Event.

Antje Frenzel

Antje Frenzel

Payone

Die verschiedenen Vorträge bieten mir neue Impulse und Einblicke in andere Themen.

Celina Herb

Celina Herb

across

Wir sind mehr als zufrieden mit der Teilnahme, unsere Erwartungen wurden WEIT übertroffen!

Kerstin Valet

Kerstin Valet

CRIF Bürgel

Die Konferenz hat ihr Versprechen gehalten – eine Woche lang eine volle Ladung Content!

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Häufige Fragen

  • Wo findet die Konferenz statt?

    Die Konferenz findet ausschließlich virtuell statt. Das bedeutet: du kannst von zu Hause aus, im Büro oder sogar unterwegs daran teilnehmen. Überall dort, wo du einen Internetzugang hast, kannst du die Vorträge verfolgen.

  • Wann werden die Details zum Programm veröffentlicht?

    Wir aktualisieren fortwährend das Programm auf dieser Seite. Das finale Programm wird ein paar Tage vor der Konferenz veröffentlicht.

  • Wie kann ich die Vorträge ansehen?

    Nach deiner Registrierung erhältst du eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum geschützten Konferenzbereich, in dem die Übertragung der Vorträge zu den im Programmplan angegebenen Zeiten stattfindet.

  • Kann ich im Vortrag Fragen stellen?

    Während der Vorträge kannst du jederzeit deine Fragen stellen. Am Ende eines Vortrags werden die Speaker:innen die Fragen beantworten.

  • Werden die Vorträge aufgezeichnet?

    Wir nehmen alle Vorträge auf. Mit dem Live+ Ticket erhältst du Zugriff auf alle Aufzeichnungen, welche bereits immer am nächsten Tag freigeschaltet werden.

  • In welcher Form erhalte ich mein Ticket?

    Ein physisches Ticket ist nicht erforderlich. Du erhältst umgehend nach der Bestellung deine Zugangsdaten zum geschützten Konferenzbereich, in dem die Übertragung der Vorträge stattfindet.

  • Warum habe ich keine Bestätigung über meine Bestellung erhalten?

    Bitte prüfe deinen Spam-Ordner, ob dort die Bestätigungs-E-Mail zu finden ist. Falls du sie nicht findest, schreibe uns bitte an info@acquisa.de.

  • Wie viele Personen können einen Zugang verwenden?

    Jedes Ticket gilt nur für eine Person. Da die Zugänge personalisiert sind, muss jeder ein eigenes Ticket besitzen.

  • Wie kann ich mich als Speaker:in bewerben?

    Wenn du selbst gerne einen Vortrag halten möchtest, dann bewirb dich bitte über dieses Formular.

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