Deutschlands größte E-Commerce-Konferenz

Ort: Virtuell

Jetzt Ticket sichern!
  • Praxisnahe Inhalte

    Praxisnahe Inhalte

    Vorträge mit konkreten Handlungsempfehlungen
  • Virtuelles Live-Event

    Virtuelles Live-Event

    Bequem vor deinem Monitor oder vom Handy aus
  • Deine Fragen

    Deine Fragen

    Stelle den Speaker:innen live deine Fragen

4 Tage E-Commerce pur

Lerne bei der E-Commerce Week die erfolgreichsten Strategien bekannter Online-Expert:innen kennen, tausche geheime Taktiken für mehr Leads, Kund:innen und Umsatz aus und schildere Branchengrößen die Herausforderungen, die dich und dein Online-Business gerade beschäftigen.

Eine Woche lang, vom 20. März bis 23. März, erwarten dich über 40 praxisnahe Vorträge mit konkreten Handlungsempfehlungen, um dein Unternehmen auf die nächste Stufe zu katapultieren.

Dieses virtuelle Event bringt dich näher an die führenden Online-Marketer heran als je zuvor – und das bequem von zu Hause aus.

Jetzt Ticket sichern!

Programm

Es erwarten dich vier hochklassige Tage voller E-Commerce-Input.

Opening: E-Commerce Week 2023

Andrea Gerhard

Moderatorin

On-site Experience: Erfolgreiche Strategien gegen hohe Inflation im Jahr 2023

Simon Reichel

FINDOLOGIC GmbH

5 Tipps, um New Way of Working in eurer Marketingorganisation zu etablieren

Olivia Pilecka

Optimizely

Florian Dalmer

Optimizely

One PIM to rule them all - Wie du deinen Daten- und Prozess-Dschungel in den Griff bekommst

Claudia Fischer

MediaShop

Adrienn Toth

MediaShop

Thomas Leitner

MediaShop

Elvira Pfeffer

Akeneo

7 Schritte zum erfolgreichen SEO-Relaunch

Uli Zimmermann

eMinded GmbH

WhatsApp Marketing: So einfach geht's (richtig)!

Maximilian Modl

Brevo

Erfolgreich durch Personalisierung im eCommerce

Volker John

Adobe

Digital Transformation, Cashless First: Beispiele und Innovationen

Daniel Hagemeister

PAYONE GmbH

Logistikherausforderung Product Drop: So bewältigst du tausende Bestellungen in kürzester Zeit

Marvin Schneemann

Pickware GmbH

Maximilian Bitzer

Brand Boosting

Opening: Tag 2

Andrea Gerhard

Moderatorin

10 Tipps, wie du mehr Produkte an mehr Konsumenten verkaufst

Ralf Wollner

Productsup

Mehr Umsatz und zufriedene Kunden: So baust du eine nachhaltige E-Commerce Infrastruktur auf

Tim Sandt

Xentral ERP Software GmbH

Revolution im Digital Commerce? ChatGPT, GPT-3 und datenbasierte Textmodelle in der Praxis

Matthias Fertig

Retresco GmbH

Carsten Robitzki

forbeyond group

Wie Online Shops ihr Marketing mit eigenen Daten steuern – für mehr Umsatz und Rentabilität.

Alexander Mathiesen

squadt GmbH

Bühne frei für unvergessliche Momente – dank datengetriebener E-Mail-Kampagnen

Herbert Hohn

Inxmail GmbH

Sebastian Fischer

PIA DYMATRIX

Status Quo 2023 - aktuelle Trends und Entwicklung bei Google Ads und darüber hinaus

Sarah Vögeli

Smarketer GmbH

Retouren minimieren ganz einfach mit PIM! 

David Klein

eggheads GmbH

360° Customer Experience Optimization: Ganzheitliche Strategie für maximale Conversions

Rainer Gauweiler

epoq internet services GmbH

Denise Räder

AB Tasty

Opening: Tag 3

Andrea Gerhard

Moderatorin

Sei dort, wo Deine KundInnen sind! Erfolgreicher E-Commerce auf sämtlichen Verkaufskanälen

Jonny Hofberger

plentysystems AG

The Future of the Store – inspiriert von der NRF 2023

Nino Bergfeld

Salesforce, Deutschland

Boost up your E-Commerce: Push dein E-Business dank skalierbarer Kundenplattform aufs nächste Level

Mario Hannig

COSMO CONSULT GmbH

Ramsis Awad

COSMO CONSULT GmbH

The Power of E-Commerce & TV: Warum Gen Y & Z plötzlich Stricken

Boris Hardi

OONIQUE

Johanna Jacob

OONIQUE

5 Ideen zur Textautomatisierung für mehr Kundennähe

Saim Alkan

AX Semantics GmbH

"Mieser Kundenservice” - Negative Kundenbewertungen rechtssicher händeln

Yvonne Bachmann

Händlerbund

Fachwirt*in im E-Commerce in nur einem Jahr - Details zur Fortbildung

Thomas Schmidt

BZEcom - Bildungszentrum für E-Commerce

Go Composable or Go Bust: Mach dein Business Zukunfts-fit mit MACH und Digital Commerce Composition

Boris Krstic

Actindo

Opening: Tag 4

Andrea Gerhard

Moderatorin

Sicher online verkaufen durch die Fusion von Umsatzsteuer und Finanzbuchhaltung

Phil Leuchter

Taxdoo

Mit weniger mehr erreichen: So wird Ihre Marke online maximal rentabel

Christian Gees

ChannelAdvisor

Next Level E-Mail Marketing für den E-Commerce

Stefan von Lieven

artegic AG

Lost in Translation? Die Rolle von Künstlicher Intelligenz bei Übersetzungen im Ecommerce

Judith Jegodowski

TextMaster

Datenqualität und Compliance einfach in den Griff kriegen

Thomas Tauchner

JENTIS

eCommerce on Autopilot - Mehr Wachstum durch Automatisierung und Integrationen

Norbert Strappler

SyncSpider GmbH

Bestmögliche Kundenerlebnisse durch Product Experience Management - Voraussetzungen & Best Practices

Stefan Willkommer

TechDivision GmbH

Stephan Bütterhoff

Akeneo

Monika Schütz

Adobe

Wie du bei deinen Websitebesuchern ein "Das will ich haben"-Gefühl auslöst

Nicole Basel

Impulse Medien GmbH

Shop des Jahres Preisverleihung

Andrea Gerhard

Moderatorin

Speaker:innen

Volker John

Go To Market Lead Commerce

Johanna Jacob

E-Commerce Managerin

Nino Bergfeld

Director, Retail Advisory

Christian Gees

Director Sales EMEA

Yvonne Bachmann

Juristin

Jonny Hofberger

Head of Sales

Herbert Hohn

Senior Manager Strategic Alliances

Olivia Pilecka

Senior Product Marketing Manager

Sebastian Fischer

Director Key Account Management

Stefan von Lieven

CEO

Boris Hardi

Geschäftsführer

Saim Alkan

CEO & Founder

Simon Reichel

COO FINDOLOGIC

Marvin Schneemann

Business Development Manager

Matthias Fertig

Senior Account Executive

Carsten Robitzki

Co-Founder und Managing Partner

Uli Zimmermann

Geschäftsführer

Mario Hannig

Business Development & Sales Ecommerce

Ramsis Awad

Business Development Manager Ecommerce

David Klein

Senior Consultant

Sarah Vögeli

Ambassador & SEA Growth Consultant

Thomas Schmidt

Leitung BZEcom

Judith Jegodowski

Head of Sales DACH

Phil Leuchter

Senior Sales Associate

Alexander Mathiesen

COO

Maximilian Modl

CEO, Brevo Deutschland

Stefan Willkommer

CEO

Monika Schütz

Head of Mittelstand

Stephan Bütterhoff

Director Channel Central & Eastern Europe

Rainer Gauweiler

Head of Customer Service

Nicole Basel

Chefredakteurin

Norbert Strappler

Founder

Denise Räder

Customer Success Manager

Tim Sandt

Team Lead Account Executives

Claudia Fischer

Software Engineer

Adrienn Toth

Product Owner Application Development

Thomas Leitner

Software Engineer

Elvira Pfeffer

Customer Success Manager DACH

Thomas Tauchner

Founder, Co-CEO & CPO

Boris Krstic

CEO und Co-Founder

Florian Dalmer

Solution Architect

Maximilian Bitzer

Geschäftsführer Brand Boosting

Daniel Hagemeister

Head of Digital & E-Commerce Partners

Ralf Wollner

Regional Sales Director DACH

Das erwartet dich

Eine Woche 100 % E-Commerce

Praxisnahe Inhalte und konkrete Handlungsempfehlungen

Lass dich von den praxisnahen Vorträgen und konkreten Handlungsempfehlungen auf der E-Commerce Week überzeugen. Es erwarten dich fünf spannende Tage voller Expert:innentalks, Workshop-ähnlicher Vorträge und zahllose handfeste Empfehlungen für dein Unternehmen.

Unsere großartigen Speaker:innen sind ausgewiesene Expert:innen auf ihrem Gebiet und zeigen dir, wie du ihre bewährten Strategien zur Verbesserung deiner Onlineverkäufe einsetzen kannst. Keine trockene Theorie oder unerreichbare Luftschlösser – alles, was du auf der E-Commerce Week hörst, sind getestete und bewährte Strategien für mehr Traffic, mehr Verkäufe und höhere Umsätze.

Sei live dabei – egal wo du bist

Erlebe spannende Vorträge und hilfreiche Strategietipps – egal, von wo in der Welt du dich zuschaltest. Klicke dich dazu einfach in die Vorträge rein, ganz bequem vor deinem Monitor oder vom Handy aus. So verpasst du nichts und sparst dir Reise- und Übernachtungskosten.

Online kannst du dich auch ganz einfach mit den Speaker:innen vernetzen, neue Kontakte knüpfen und gemeinsam Eindrücke der Konferenz teilen. Du nimmst also nicht nur neue Strategien und Ideen, die du gleich nach der Konferenz anwenden kannst, aus der E-Commerce Week 2022 mit, sondern auch wertvolle neue Kontakte.

Stelle den Expert:innen deine Fragen

Stelle den E-Commerce-Expert:innen Fragen zu deinen ganz persönlichen Herausforderungen. Nutze die Chance, international anerkannten Branchengrößen dein Problem zu schildern – und hole dir individuelle Tipps ab, die dein Online-Business nach vorne katapultieren. Alle Fragen, die während eines Vortrags im Chat gestellt werden, werden zum Schluss live von den Speaker:innen beantwortet.

Das sagen die Teilnehmer:innen

Bernd Mair

Bernd Mair

liebkind & friends

Die Vorträge sind wirklich hochwertig und das Online-Format überzeugt zu 100 %.

Daniel Delank

Daniel Delank

loadbee GmbH

Das Event war großartig und die Agenda sehr gut zusammengestellt.

Gerfried Nierhaus

Gerfried Nierhaus

Apollo Optik

... von daher freue ich mich auf die nächsten Konferenzen.

Jan Hupperich

Jan Hupperich

reuter europe GmbH

... für alle relevanten Abteilungen eines mittelständischen Onlineplayers etwas dabei.

Gianna Krämer

Gianna Krämer

Tealium

Wir sind sehr zufrieden mit der Teilnahme an der Konferenz und unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Torsten Leidloff

Torsten Leidloff

Projecter GmbH

... geballtes Wissen in einer Woche. Mit vielen Insights und Learnings.

Verónica Apolinário

Verónica Apolinário

BoostInternet

Super Konzept – die Webinare waren knackig und mit informativem Inhalt gefüllt.

Wilhelm Uhlenbruch

Wilhelm Uhlenbruch

Volksbank Ruhr Mitte

Durch die E-Commerce Week erhalten wir kurz und kompakt neue Impulse.

Wolfgang Kornfeld

Wolfgang Kornfeld

Familotel AG

In den Vorträgen ging es zur Sache mit konkreten Empfehlungen – bestens geeignet zum Umsetzen.

Katherina Orak

Katherina Orak

Jetsam

Großes Lob auch an die sehr einfache und trotzdem umfangreiche Konferenz-Plattform.

Martina Reuschel

Martina Reuschel

hannoverimpuls

Ein guter Mix an Themen. Die Uhrzeit von früh bis spät war gut, denn so konnte ich jederzeit mal reinschauen und mich aufschlauen.

Melissa Lauer

Melissa Lauer

Pickware

Wir konnten viele neue digitale Kontakte und neuen Input mitnehmen.

Anne-Kathrin Stolz

Anne-Kathrin Stolz

Apteco

Ein spannendes Event-Format mit vielen interessanten Teilnehmern und großer Resonanz. Für uns war es ein erfolgreiches Online-Event.

Antje Frenzel

Antje Frenzel

Payone

Die verschiedenen Vorträge bieten mir neue Impulse und Einblicke in andere Themen.

Celina Herb

Celina Herb

across

Wir sind mehr als zufrieden mit der Teilnahme, unsere Erwartungen wurden WEIT übertroffen!

Kerstin Valet

Kerstin Valet

CRIF Bürgel

Die Konferenz hat ihr Versprechen gehalten – eine Woche lang eine volle Ladung Content!

Die acquisa Community

Jetzt Ticket sichern!

SALE

Live+ Ticket

€ 249,-

€ 99,-

  • Aufzeichnungen aller Vorträge

  • Download der Vortragsfolien als PDF Dokument

  • Bequem aus dem Home-Office ansehen

  • Zusätzlich über 25 Whitepaper

Haupt-Sponsor

Häufige Fragen

  • Wo findet die Konferenz statt?

    Die Konferenz findet ausschließlich virtuell statt. Das bedeutet: du kannst von zu Hause aus, im Büro oder sogar unterwegs daran teilnehmen. Überall dort, wo du einen Internetzugang hast, kannst du die Vorträge verfolgen.

  • Wann werden die Details zum Programm veröffentlicht?

    Wir aktualisieren fortwährend das Programm auf dieser Seite. Das finale Programm wird ein paar Tage vor der Konferenz veröffentlicht.

  • Wie kann ich die Vorträge ansehen?

    Nach deiner Registrierung erhältst du eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum geschützten Konferenzbereich, in dem die Übertragung der Vorträge zu den im Programmplan angegebenen Zeiten stattfindet.

  • Kann ich im Vortrag Fragen stellen?

    Während der Vorträge kannst du jederzeit deine Fragen stellen. Am Ende eines Vortrags werden die Speaker:innen die Fragen beantworten.

  • Werden die Vorträge aufgezeichnet?

    Wir nehmen alle Vorträge auf. Mit dem Live+ Ticket erhältst du Zugriff auf alle Aufzeichnungen, welche bereits immer am nächsten Tag freigeschaltet werden.

  • In welcher Form erhalte ich mein Ticket?

    Ein physisches Ticket ist nicht erforderlich. Du erhältst umgehend nach der Bestellung deine Zugangsdaten zum geschützten Konferenzbereich, in dem die Übertragung der Vorträge stattfindet.

  • Warum habe ich keine Bestätigung über meine Bestellung erhalten?

    Bitte prüfe deinen Spam-Ordner, ob dort die Bestätigungs-E-Mail zu finden ist. Falls du sie nicht findest, schreibe uns bitte an info@acquisa.de.

  • Wie viele Personen können einen Zugang verwenden?

    Jedes Ticket gilt nur für eine Person. Da die Zugänge personalisiert sind, muss jeder ein eigenes Ticket besitzen.

  • Wie kann ich mich als Speaker:in bewerben?

    Wenn du selbst gerne einen Vortrag halten möchtest, dann bewirb dich bitte über dieses Formular.

Dein Unternehmen bei der E-Commerce Week

Möchtest du einen Vortrag bei der E-Commerce Week halten?