Von den Superstars des deutschen E-Commerce lernen

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Erfolgreich im E-Commerce: Strategien, Tipps und Tricks von Branchen-Profis

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  • Über 200 Seiten geballtes Fachwissen zum Thema E-Commerce

  • Verständliche Best Practices und hilfreiche Erfahrungsberichte

  • Exklusive Interviews mit deutschen Branchengrößen

In diesem Buch enthalten:
21 Fachartikel, Case Studies & Best Practices plus Interviews mit

  • Frank Thelen
    Freigeist Capital
  • Ralf Dümmel
    DS Produkte
  • Miriam Wohlfarth
    Ratepay
  • Tarek Müller
    About You
  • Anne & Stefan Lemcke
    Ankerkraut
  • Jochen Krisch
    Exciting Commerce
  • Alexander Graf
    Spryker
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  • Betrug erkennen und vermeiden

    Der Kunde möchte es bequem und sicher, aber du willst nicht auf deiner Forderung sitzen bleiben: Wie du den Kunden am Checkout überzeugst und gleichzeitig Betrugsrisiken vermeidest.

  • Tipps zur Conversion-Steigerung

    Viele unterschätzen, welches Wachstumspotenzial in ihrem Shop schlummert – und wie einfach es sein kann, es zu heben: Lerne Conversion-Hacks kennen, die deinen Umsatz steigern.

  • Nachhaltigkeit im E-Commerce

    Was bedeutet Nachhaltigkeit im E-Commerce und warum sollten sich auch KMU damit beschäftigen? An welchen Stellschrauben kannst du drehen, welche konkreten Maßnahmen umsetzen?

  • Experience driven Commerce

    Händler konkurrieren seit Jahren nicht mehr nur bei Produkten und Preisen, sondern differenzieren sich vor allem über personalisierte “Experiences“. Wie gelingen Händlern Kundennähe und überzeugende Erlebnisse?

  • Messenger-Apps für Marketing, Sales und Service

    Ein direkter Kanal zu Kunden mit offenen Schnittstellen und unendlichen Möglichkeiten: Wie Messenger-Apps den E-Commerce revolutionieren und die Customer Experience auf ein neues Level heben.

  • Newsletter-Marketing neu gedacht

    Auch heute noch bieten gute Newsletter tolle Conversion Rates und einen exzellenten ROI. Aber: E-Mail-Marketing hat sich verändert. Was musst du tun, um Öffnungs-, Klick- und Antwortrate zu steigern?

Blick ins Buch

8 von 28 Themen, die dich erwarten

  • Fehlt deutschen Unternehmen der Mut, groß zu denken?

    Über Charakteristika, die erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen aufweisen, sinnvolle Tools, die Zukunft des Social Media-Marketings und über das, was Deutschland in Sachen E-Commerce besser macht als andere Länder.
    Frank Thelen
    Freigeist Capital
  • Niemals stillstehen, sondern immer weiter verbessern

    Der Gründer und CEO von ABOUT YOU berichtet, warum und wie er 10.000 Euro Werbebudget auf Instagram ausgeben würde, was er von Influencer-Marketing hält und was sein Unternehmen im CRM anders macht.
    Tarek Müller
    About You
  • Passende statt sämtliche Zahlungsarten anbieten

    Die Ratepay-Gründerin spricht über die besondere Liebe der Deutschen zum Rechnungskauf, Fehler beim Thema Payment, die Unternehmen immer wieder begehen, und über ihr neues Fintech-Startup Banxware.
    Miriam Wohlfarth
    Ratepay
  • Informationsarchitekturen im E-Commerce

    Inwiefern die Informationsarchitektur einer Website einer Suchmaschine dabei hilft, diese besser zu verstehen – und dabei die User Experience verbessert.
    Marcus Pentzek
    Searchmetrics GmbH
  • Mit Experience-Driven Commerce zum Erfolg

    Über die Bedeutung von Experience-Driven Commerce für überzeugende Kundenerlebnisse und warum eine Omnichannel-Strategie wichtiger denn je ist.
    Barbara Lopez-Diaz
    Adobe Systems GmbH
  • Die misstrauischen deutschen Online-Shopper

    Warum die deutschen Online-Kunden wahre Könige der Skepsis sind – und auf welche Weise Onlinehändler diese Skepsis gewinnbringend für sich nutzen.
    Katharina Fentem
    idealo GmbH
  • Nur Effizienz führt zum Erfolg

    Der Branchenexperte erläutert, wie Amazon Stammkunden targetiert, wie der E-Food-Dienst Picnic mit Freundlichkeit statt Schnelligkeit überzeugt und warum eine zu starke Personalisierung zu Ablehnung statt Begeisterung bei Kunden führt.
    Jochen Krisch
    Exciting Commerce
  • Immer ein Stückchen besser als die Konkurrenz

    Der Spryker-Gründer und Kassenzone-Herausgeber wagt einen Blick in die Glaskugel: Womit können Onlinehändler sich heutzutage noch von der Konkurrenz abheben – und welche Rolle spielen neue Devices für den Erfolg?
    Alexander Graf
    Spryker

Mit exklusiven Insights von

Prof. Dr. Florian Schatz
Studiengangsleitung E-Commerce FH Wedel

Wie Big Player à la Douglas und Zalando ihre Produktsuche gestalten und was kleinere Onlinehändler daraus lernen können

Warum dich dieses Buch weiterbringt

2020 war ein Rekordjahr für den E-Commerce. Die vorübergehenden Schließungen des stationären Handels bescherten den etablierten Onlinehändlern einen kräftigen Wachstumsschub: Im dritten Quartal steigerte Amazon seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um satte 37 Prozent auf 82,3 Milliarden Euro. Auch Zalando verzeichnete im gleichen Zeitraum eine Umsatzsteigerung von 21,6 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro. Gleichzeitig offenbarte sich aber auch: Wer es als stationärer Einzelhändler bisher auf die lange Bank geschoben hatte, eine (funktionierende) Onlinepräsenz aufzubauen, musste – mehr oder weniger erfolgreich – improvisieren, etwa durch kontaktlose Abholservices.

“Digitale Technologien bieten einen möglichen Ausweg aus der Krise: Jetzt gilt es, digitale Plattformen zu nutzen oder in den E-Commerce einzusteigen”, schreibt der Handelsverband Deutschland. Einige der Experten, die in diesem Buch zu Wort kommen, sind der Meinung: Dafür ist es nun eigentlich schon zu spät. Der Einstieg in den E-Commerce hätte schon vor Jahren, gar vor Jahrzehnten stattfinden sollen. Das mag stimmen, aber was ist die Lösung? Einfach aufgeben?

Klar ist: Die Corona-Krise hat die gegenwärtigen Schwächen des Onlinehandels in einer nie dagewesenen Deutlichkeit erkennbar werden lassen. Wochenlanges Warten auf Termine beim Lebensmittel-Lieferdienst, überlastete Paketdienstleister, endlose Lieferzeiten: Optimierungsmöglichkeiten gibt es zuhauf. Klar ist aber ebenso: Der E-Commerce muss sich auf ein New Normal einstellen. Auch nach der Pandemie werden viele, die sich während der Kontaktbeschränkungen doch noch von den Annehmlichkeiten des Online-Shoppings überzeugen haben lassen, dem Onlinehandel treu bleiben. Der E-Commerce-Zug mag abgefahren sein – aber wer jetzt reagiert, hat eine reelle Chance noch aufzuspringen. Die Zeichen stehen auf handeln!

Mit Fachartikeln, Case Studies und Best Practices von

  • Magento Commerce
  • Payment-Provider
  • Payment-Provider
  • Messaging-Tool
  • Shop-Software
  • Informationsmanagement
  • Marketing-Tools
  • Freelancer-Plattform
  • Marketing-Agentur
  • Suchlösung für Online-Shops
  • Produktdaten-Lösungen
  • Marketing-Agentur
  • Marketing-Agentur
  • Suchlösung für Online-Shops
  • Marketing Automatisierung
  • E-Commerce Agentur
  • Shop-Software
  • Bildungszentrum
  • Marketing-Agentur
  • Preissuchmaschine

FAQ

  • Ist das Buch wirklich kostenlos, wenn ich einen Gutscheincode einlöse?

    Ja. Du zahlst lediglich eine Versandkostenpauschale von brutto 4,99 Euro (netto 4,66 Euro). Das Buch selbst ist für dich mit Gutscheincode vollkommen gratis.

  • Wie lange dauert es, bis ich das Buch erhalte?

    Du erhältst das Buch innerhalb von 2 bis 4 Werktagen mit der Deutschen Post zugeschickt.

  • Ist das Buch für Anfänger geeignet?

    Du findest im Buch sowohl Artikel, die sich an E-Commerce-Einsteiger richten, als auch solche, die sich an Personen richten, die schon länger im E-Commerce arbeiten.

  • Ist meine Zahlung sicher?

    Ja, natürlich. Du kannst per PayPal, SEPA Lastschrift, Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen.