Antispam-Verpflichtungen von acquisa

Um das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Nutzer:innen zu wahren und einen Mehrwert für unsere Community zu schaffen, verpflichtet sich acquisa zu den folgenden Antispam-Prinzipien:

1. Transparenz in der Kommunikation
Wir verpflichten uns, in allen unseren Kommunikationen klar und transparent zu sein. Das bedeutet, dass wir den Zweck und die Absicht unserer Nachrichten offenlegen und vermeiden, Nutzer:innen in die Irre zu führen oder zu manipulieren.

2. Relevanz der Inhalte
Alle Inhalte, die wir veröffentlichen oder per E-Mail senden, sollen für unsere Zielgruppe von Marketing-, Vertriebs-, CRM- und E-Commerce-Profis relevant sein. Wir verpflichten uns, Sorgfalt walten zu lassen, um sicherzustellen, dass unsere Inhalte den Interessen und Bedürfnissen unserer Community entsprechen.

3. Keine unaufgeforderten Massen-E-Mails
Wir senden keine Massen-E-Mails ohne vorherige Zustimmung der Empfänger:innen. Alle unsere E-Mail-Kampagnen folgen den Best Practices für Opt-in und bieten klare Möglichkeiten zum Abbestellen, um sicherzustellen, dass nur interessierte Nutzer:innen unsere Inhalte erhalten.

4. Schutz persönlicher Daten
Der Schutz der Privatsphäre und der persönlichen Daten unserer Nutzer:innen hat höchste Priorität. Wir sammeln, speichern und verarbeiten persönliche Daten streng nach geltenden Datenschutzgesetzen und unseren Datenschutzrichtlinien. Wir verwenden diese Daten niemals für Spam-Zwecke oder geben sie nie ohne ausdrückliche Zustimmung weiter.

5. Verbot irreführender Praktiken
Wir verpflichten uns, keine irreführenden, täuschenden oder manipulativen Techniken einzusetzen, um die Reichweite unserer Inhalte zu erhöhen oder Nutzer:inneninteraktionen zu generieren. Dies umfasst das Vermeiden von Clickbait, irreführenden Überschriften oder Inhalten, die nicht halten, was sie versprechen.

6. Verantwortungsbewusste Nutzung von Werbung und Promotion
Während wir die Notwendigkeit von Werbung und Promotion für unser Geschäftsmodell anerkennen, verpflichten wir uns, diese Mittel verantwortungsbewusst und mit Respekt vor den Interessen unserer Nutzer:innen einzusetzen. Werbeinhalte werden klar als solche gekennzeichnet und auf ihre Relevanz und ihren Wert für die Nutzer:innen geprüft.

7. Engagement für kontinuierliche Verbesserung
Wir sind bestrebt, unsere Antispam-Praktiken kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern, um den sich ändernden Bedürfnissen unserer Community und den Best Practices in der Branche gerecht zu werden. Feedback von Nutzer:innen ist dabei ein wesentlicher Bestandteil unseres Verbesserungsprozesses.

Lies mehr über unser Unternehmen hier. Schau dir außerdem unsere Mediadaten an.

Datensicherheit bei acquisa

Inwiefern wir deine persönlichen Daten schützen, liest du hier.

Und hier geht es zu unserer Datenschutzerklärung.