Über acquisa

acquisa ist mehr als eine Online-Fachzeitschrift für Marketing und E-Commerce. Wir sind stolzer Veranstalter und aktiver Gestalter prägender Branchenevents wie der E-Commerce Week, Deutschlands größtem E-Commerce-Event, und des begehrten Shop des Jahres-Awards.

Zu unseren starken Partnern zählen renommierte Branchenführer wie Adobe, Salesforce, die DHL Group und Stripe. Mit unseren Veranstaltungen setzen wir uns aktiv für Fortschritt und Exzellenz in der Branche ein, schaffen eine Plattform für den Austausch von Ideen und Best Practices und erweitern stetig unser umfangreiches Netzwerk.

Unser vielfältiges Angebot umfasst tiefgründige Fachartikel und interaktive Webinare, in denen wir stets die neuesten Trends und Entwicklungen der Branche aufgreifen und für unsere Community zugänglich machen. Egal, ob du ein:e erfahrene:r Marketing-Manager:in bist oder gerade erst in dieser dynamischen Branche Fuß fasst: acquisa ist dein verlässlicher Partner für alle Belange rund um Marketing und E-Commerce. Mit uns bleibst du immer auf dem neuesten Stand, erhältst wertvolle Einblicke und Inspiration und bist deiner Konkurrenz stets einen Schritt voraus.

Transparenzhinweis: Unsere Redaktion nutzt zur Unterstützung Tools auf Basis künstlicher Intelligenz. Selbstverständlich gilt dabei der gleiche redaktionelle Anspruch wie bei allen anderen Inhalten, die auf acquisa.de veröffentlicht werden.

Fragen? Du erreichst uns unter info@acquisa.de oder 089 95453888.

Unsere Mediadaten findest du hier.

Zur Startseite

Jetzt für den Newsletter anmelden

Dir flattert regelmäßig eine Einladung zu unseren Webinaren, Whitepapern und Events ins Postfach. So verpasst du nie wieder die Gelegenheit, dein Wissen über Marketing und E-Commerce zu erweitern.

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Unsere Themen

Bei acquisa stehen die folgenden Themenbereiche im Fokus:

  • acquisa

    Content Marketing, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing – im Ressort Marketing dreht sich alles um die Frage: Wie präsentiere ich mein Produkt oder meine Dienstleistung treffsicher meiner Zielgruppe?

  • acquisa

    Facebook, Instagram und TikTok werden unter dem Tag Social Media genauso behandelt wie Pinterest, X und YouTube. Hier erfährst du, wie du die unterschiedlichen sozialen Netzwerke gewinnbringend für Marketing und Vertrieb nutzt.

  • acquisa

    An E-Commerce kommt kein:e Händler:in mehr vorbei – aber wer damit richtig erfolgreich sein will, braucht mehr als einen optisch ansprechenden Online-Shop. Entdecke im Themenbereich E-Commerce Grundlagen und Methoden, Verbesserungsmöglichkeiten und Zukunftstrends des Onlinehandels.

  • acquisa

    Im Themenbereich Vertrieb widmen wir uns Sales-Taktiken und Erfolgsfaktoren für einen großartigen Vertrieb – denn ohne den bleibst du auf deinem noch so tollen Produkt oder deiner einzigartig guten Dienstleistung leider sitzen.

  • acquisa

    Das Ressort Service zeigt dir Tools und Techniken, mit denen du aus Interessent:innen Kund:innen und aus Kund:innen Fans machst: Hebe dich von deiner Konkurrenz ab und beweise, dass für dich die Zufriedenheit deiner Kund:innen an erster Stelle steht.

  • acquisa

    Der Bereich Business vermittelt dir alles, was du wissen musst, um dein Unternehmen aufs nächste Level zu bringen – zum Beispiel Tipps für das Recruitment, für die Motivation deiner Angestellten und vieles mehr.

Unsere Redaktion

Kostenlose Weiterbildung

Möchtest du dein Wissen im Bereich E-Commerce, Marketing und Vertrieb erweitern? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben eine breite Auswahl an Webinaren für dich, die dir dabei helfen werden.

Zu den Webinaren

Außerdem bieten wir dir verschiedene, kostenfreie Inhalte zum Download an, die dir deinen Arbeitsalltag erleichtern: Checklisten, mit denen du deine Stärken und Schwächen im Marketing aufdeckst, Whitepapers, die du als Nachschlagewerk benutzen kannst, Ratgeber für eine gesteigerte Produktivität am Arbeitsplatz und vieles mehr.

Zur Download-Bibliothek

Warnung vor Acquisa Dienstleistungs GmbH

Die acquisa GmbH, die sowohl das Online-Magazin acquisa und den Award Shop des Jahres herausgibt als auch Konferenzen wie die E-Commerce Week und das Digital Marketing Summit veranstaltet, hat mit der Acquisa Dienstleistungs GmbH nichts zu tun. Wir distanzieren uns ausdrücklich von der Acquisa Dienstleistungs GmbH. Warum? Das erklären wir dir gern ausführlich.

Warnung vor Acquisa Dienstleistungs GmbH