Sei bei den über 10.000 Marketern dabei, die beim Digital Marketing Summit die erfolgreichsten Strategien lernen, Geheimnisse auszutauschen und sich online vernetzen.
Drei Tage lang, vom 14. bis 16. November, erwarten dich zahlreiche praxisnahe Vorträge mit konkreten Handlungsempfehlungen, um dein Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen.
Dieses virtuelle Event bringt dich bequem von zu Hause aus näher an die führenden Online-Marketer heran als je zuvor.
{"name":"[acquisa] Wie kann der Einsatz von AI die Ums\u00e4tze steigern?","description":"K\u00fcnstliche Intelligenz wird f\u00fcr die Content-Erstellung und die Kundenansprache im E-Commerce immer wichtiger. In dieser Session von Volker John, Sales GTM Lead bei Adobe Commerce, wird aufgezeigt, welche M\u00f6glichkeiten AI durch eine bildhaftere Sprache bietet, die die Customer Experience verbessert, und wie man ihre Integration kommerziell nutzen kann. \r\nErhalte wertvolle Anregungen zur Optimierung von Verkaufsprozessen mit k\u00fcnstlicher Intelligenz und erfahre, wie du durch den Einsatz von AI mehr Umsatz und Leads f\u00fcr dein Unternehmen generieren kannst.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-14","endDate":"2023-11-14","startTime":"09:00","endTime":"09:45","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-c9f1ac6d0c51fd1d241bfe45b7f4a6e8","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] 5 Advertising-Tipps, um 2024 mit Multichannel E-Commerce durchzustarten","description":"Nicht ohne Grund setzen immer mehr Marken und H\u00e4ndler:innen auf Multichannel-Strategien, um im E-Commerce durchzustarten. Von minimierten Gesch\u00e4ftsrisiken \u00fcber gesteigerte Wettbewerbsf\u00e4higkeit und Reichweite bis hin zu h\u00f6heren Verkaufszahlen - die Argumente liegen auf der Hand. Aber der Aufbau und die Betreuung der unabh\u00e4ngigen Kan\u00e4le kann schnell komplex, zeit- und ressourcenintensiv werden. \r\nDas muss aber nicht der Fall sein, denn es gibt eine Vielzahl kluger Automatisierungen. In dieser Session wird Franca, Senior Account Executive bei Channable, 5 kundenerprobte Tipps teilen, mit denen Multichannel-Advertising 2024 zum Kinderspiel wird!\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-14","endDate":"2023-11-14","startTime":"09:45","endTime":"10:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-729da01769da660cefd8b1396ceea6c1","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] AI, SGE, HCU... OMG? Das bedeuten die wichtigsten Google-Ver\u00e4nderungen 2023 f\u00fcr die SEO-Zukunft","description":"2023 gab es bedeutende Updates bei Google & Co., die in der SEO-Community viele Fragen aufgeworfen haben. Noch nie war es f\u00fcr digitale Marketer und Website-Betreiber wichtiger, mit den sich weiterentwickelnden Algorithmen Schritt zu halten, um relevant zu bleiben. Nimm an der Session von Markus Kl\u00f6schen, SEO Solutions Architect bei Conductor, teil und erhalte Einblicke dazu, wie sich KI-gest\u00fctzte Inhalte, die Search Generative Experience (SGE) und das Helpful Content Update (HCU) auf Rankings auswirken \u2013 und wie du, basierend auf diesen Erkenntnissen, deine SEO- und Content-Strategie f\u00fcr 2024 ausrichten solltest.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-14","endDate":"2023-11-14","startTime":"10:30","endTime":"11:15","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-1240f4a6747b765535d2a2d6f77c30b8","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] From Zero to Hero - wie Griffwerk mit Akeneo digitale R\u00e4ume \u00f6ffnet","description":"Der Vortrag \"From Zero to Hero - wie Griffwerk mit Akeneo digitale R\u00e4ume \u00f6ffnet\" beleuchtet die Erfolgsgeschichte von Griffwerk, dem Hersteller f\u00fcr hochwertige T\u00fcrbeschl\u00e4ge, und dessen wegweisende Nutzung von Akeneo, dem Unternehmen f\u00fcr Product Experience (PX), weltweit f\u00fchrend im Product Information Management (PIM). Im Fokus liegt die Messbarkeit von Online Values durch kreative Produktseiten-Gestaltung und smarte SEO-Strategien. Griffwerk teilt praxisnahe Einblicke, wie diese Kombination eine beeindruckende Product Experience schafft sowie die digitale Pr\u00e4senz st\u00e4rkt. Ein Muss f\u00fcr alle, die ihre Online-Performance verbessern und \u00fcberzeugende Product Experiences schaffen m\u00f6chten.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-14","endDate":"2023-11-14","startTime":"11:15","endTime":"12:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-c3492bbc1f242b6cc35a660371befad6","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Mapping the Impact: Wie, wann, warum wirkt Werbung?","description":"Die neueste Screenforce-Studie \u201cMapping the Impact\u201d geht der Frage auf den Grund, wie TV-Werbung ein zus\u00e4tzliches Wirkungsplus herausholen kann \u2013 denn Werbung wirkt nicht immer gleich! In der gr\u00f6\u00dften jemals durchgef\u00fchrten InHome-Ethnografie wurden erstmals verschiedene Nutzungssituationen mit Spotmerkmalen kombiniert \u2013 und das in \u00fcber 1.000 Sessions, mit 64 Marken und in drei L\u00e4ndern. Damit kn\u00fcpft \u201eMapping the Impact\u201c nahtlos an vorherige Studien an, z. B. \u201eMapping the Moods\u201c aus dem letzten Jahr. Die Daten kommen unmittelbar aus den Wohnzimmern der Menschen und halten viele spannende Ergebnisse bereit: Ist Humor ein Allesk\u00f6nner? Wann ist die Tonspur besonders wichtig? Und in welcher Situation bringt ein Experte eigentlich am meisten? Die Studie zeigt auf, dass es einen klaren Zusammenhang zwischen Nutzungsverfassung, Spotumsetzung und Werbewirkung gibt. Daraus lassen sich handfeste Erkenntnisse zur idealen Gestaltung und Platzierung von TV-Werbung ableiten.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-14","endDate":"2023-11-14","startTime":"13:00","endTime":"13:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-3d03755f989a7dd36efb325f819b9562","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Crash, boom\u2026 B\u00c4\u00c4\u00c4M! Scheitern als Komponente erfolgreicher Projekte","description":"Mehr als 70% aller klassischen Projekte sind nicht erfolgreich \u2013 die Welt ist zu schnell, zu komplex, zu unsicher geworden. Wie kann man dies zum Vorteil nutzen und Projekte dennoch zum Erfolg bringen?\r\n\r\nThomas Kuhne und Matthias Lautenbacher sprechen in diesem Vortrag dar\u00fcber, wie Gr\u00fcnde f\u00fcr das Scheitern besser verstanden und diese Erkenntnisse zu nachhaltigem Erfolg f\u00fchren k\u00f6nnen. Sie pr\u00e4sentieren drei praktische Strategien, wie man die Herausforderungen der \u201eVUCA-Welt\u201c als Chance nutzt, um Projekte innovativ und effektiv zu gestalten.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-14","endDate":"2023-11-14","startTime":"13:30","endTime":"14:15","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-09343e93d52c373553f06e5f08de55b7","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Erfolgreiches Marketing mit KI: Von der Theorie zur Praxis","description":"Kund:innen erwarten immer mehr und Personalisierung versteht sich mittlerweile von selbst. Infolgedessen ist der Einsatz von KI zur Bindung von Kund:innen und dem Gewinn von Erkenntnissen in einer Welt ohne Cookies nahezu unumg\u00e4nglich. Aber was leistet KI im Marketing wirklich?\r\nFest steht: KI unterst\u00fctzt bei der Erstellung von Marketingmaterialien und erm\u00f6glicht schnelle Antworten auf Anfragen von Kund:innen. Aber das ist erst der Anfang. Unternehmen k\u00f6nnen KI f\u00fcr sehr viel mehr einsetzen.\r\nIn unserem Webinar erfahrt Ihr, wie KI Marketer:innen mit den notwendigen Tools versorgt, um auf Grundlage von Echtzeit-Insights aktiv zu werden und die Personalisierung zu skalieren. \r\nUnsere Themen:\r\n- Wie Marketer:innen der Einstieg in Generative KI gelingt, um effizienter und produktiver zu werden\r\n- Richtlinien f\u00fcr einen verantwortungsvollen Einsatz von Generativer KI im Marketing\r\n- Die neue Power-Kombi: Generative KI + First-Party-CRM-Daten\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-14","endDate":"2023-11-14","startTime":"14:15","endTime":"15:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-79490b055819c88393ce8808bb49253d","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Echte Daten, k\u00fcnstliche User: Mit AI die Consent-L\u00fccke schlie\u00dfen","description":"Die Consent-Raten im Web nehmen weiterhin ab \u2013 Zeit f\u00fcr eine Tracking-Technologie der n\u00e4chsten Generation.\r\n\r\nMit synthetischen Usern erkennen Marketer wieder nahezu 100% des Userverhaltens auf ihren Webseiten. Aus AI und der Kombination von Consent- mit anonymisierten No-Consent-Daten entsteht eine Dateng\u00fcte, die sogar Retargeting auf Performance-Plattformen erlaubt.\r\n\r\nDie Technologie hinter synthetischen Usern zeigt bereits jetzt ihre St\u00e4rken in einer digitalen Landschaft, in der der Schutz pers\u00f6nlicher Daten f\u00fcr User immer mehr in den Vordergrund r\u00fcckt. Unternehmen, die sich fr\u00fchzeitig anpassen, k\u00f6nnten von einer verbesserten User-Interaktion und h\u00f6heren Conversion-Raten profitieren, w\u00e4hrend sie gleichzeitig das Vertrauen ihrer Kunden wahren.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-14","endDate":"2023-11-14","startTime":"15:00","endTime":"15:45","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-03dddc8bb1b00c67e9fa8a88f7c449b4","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Online-Marketing 2024: 5 Booster f\u00fcr erfolgreichere Zeiten","description":"2023 war f\u00fcr Unternehmen im digitalen Umfeld nicht einfach: Der Wettbewerb wird intensiver, Inflation und Rezession erschweren die Arbeit der Marketeers zus\u00e4tzlich. In dem Vortrag erh\u00e4ltst du wertvolle und umsetzbare Tipps f\u00fcr die Strategie 2024.\r\n\r\n\u2022\tAuf welche Kan\u00e4le kommt es 2024 an?\r\n\u2022\tWelcher Content funktioniert in Zeiten von ChatGPT & Co.?\r\n\u2022\tWie verteile ich meine Budgets entlang der Customer Journey?\r\n\u2022\tWie f\u00fchre ich meine Website-Besucher zur Conversion?\r\n\r\nWenn du Impulse brauchst, wie du dein digitales Marketing 2024 aufsetzt, dann bist du hier genau richtig.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-14","endDate":"2023-11-14","startTime":"15:45","endTime":"16:15","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-6ea6ceb1bd7496936aad92d9dce2c400","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Opening: Tag 2","description":"\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-15","endDate":"2023-11-15","startTime":"08:55","endTime":"09:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-opening-tag-2","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] B\u00fchne frei f\u00fcr unvergessliche Momente \u2013 dank datengetriebener E-Mail-Kampagnen","description":"\u201eTouching hearts, creating memories\u201d - so lautet das Motto von Stage Entertainment. Um diese gro\u00dfen Emotionen zu erzeugen, braucht es nicht nur eine tolle Show, sondern auch eine perfekt abgestimmte Kommunikation mit den Besucher:innen im Vorfeld. Denn Vorfreude ist Teil dieser emotionalen Reise. \n\nIn unserem Vortrag zeigen dir Sebastian Fischer (Dymatrix) und Herbert Hohn (Inxmail), wie Stage Entertainment mit datengetriebenen Mailings die Vorfreude seiner Kund:innen gezielt steigert. So werden aus Besucher:innen schnell Stammkund:innen.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-15","endDate":"2023-11-15","startTime":"09:00","endTime":"09:45","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-1d3eb6a4037bb586fbcdc259a75564ea","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Revolutioniert KI wirklich dein Marketing?","description":"K\u00fcnstliche Intelligenz ist in aller Munde. T\u00e4glich lesen wir \u00fcber die M\u00f6glichkeiten, Chancen, Risiken und \u00c4ngste, die mit der Technologie verbunden sind. Sp\u00e4testens seit dem Erscheinen von ChatGPT ist das disruptive Potenzial von KI auch f\u00fcr die Allgemeinheit greifbar. Im Marketing setzt man schon seit l\u00e4ngerem auf KI-gest\u00fctzte Technologien, um beispielsweise zielgerichteter auf individuelle Kundenbed\u00fcrfnisse eingehen zu k\u00f6nnen. Aber ist KI wirklich alles? Lerne in der 45-min\u00fctigen Masterclass von Daniel Hikel, General Manager DACH bei Optimizely, welche weiteren Dinge wichtig sind, um eine effektive Arbeit in Marketingorganisationen sicherzustellen.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-15","endDate":"2023-11-15","startTime":"09:45","endTime":"10:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-076dee53755cc943637f68d9f326a2eb","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Zur erfolgreichen Customer Journey mit intelligenten Daten und Commerce Media","description":"E-Mail und E-Commerce sind eng verkn\u00fcpft: \u00dcber digitale Kampagnen, Newsletter und Transaktions-Mails gibt es zahlreiche Touchpoints, um Kauf- und Bestellprozesse zu aktivieren, zu begleiten und zum Abschluss zu bringen. Das Intelligente Postfach von WEB.DE und GMX stellt reichweiten- und performance-starke Services, Daten und Werbel\u00f6sungen f\u00fcr Advertiser bereit. Mit den neuen Commerce-Media-Ans\u00e4tzen bekommt der digitale Handel speziell zugeschnittene Formate. Erste Cases zeigen, wie die Customer Journey vom visuellen Upgrade in der Inbox profitiert. Mit maximaler Pr\u00e4senz im nativen E-Mail-Umfeld.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-15","endDate":"2023-11-15","startTime":"10:30","endTime":"11:15","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-2fa3c44464ec221c38eedff89ce7f321","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Erfolgreiche Omnichannel Marketing Automation","description":"Steigende Kundenerwartungen und Wachstumsziele in schwierigen Zeiten fordern Marketer besonders in Retail und E-Commerce heraus. Anhand von Beispielen erf\u00e4hrst du in dem Vortrag, wie clevere Marketing Automation hilft, Kunden zu binden und den Wert der Kundenbeziehungen zu erh\u00f6hen.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-15","endDate":"2023-11-15","startTime":"11:15","endTime":"12:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-ecc688f84d6bd0c91812cf8ed11b1ea7","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Warum ist eine hohe Produktdatenqualit\u00e4t entscheidend f\u00fcr den digitalen Produktpass?","description":"Die Einf\u00fchrung des digitalen Produktpasses ist beschlossene Sache und verfolgt das klare Ziel, Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu f\u00f6rdern. F\u00fcr Unternehmen ergeben sich daraus neue Herausforderungen, aber auch Chancen. Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, die Chancen zu nutzen und die Konkurrenz hinter sich zu lassen, ist die Qualit\u00e4t deiner Produktdaten von entscheidender Bedeutung. \r\n\r\nIn dieser Session mit Kai Warmus, Director Professional Service bei eggheads, erf\u00e4hrst du, was genau sich hinter dem digitalen Produktpass verbirgt, warum eine hohe Produktdatenqualit\u00e4t unerl\u00e4sslich ist und inwieweit dein Unternehmenserfolg von deinen Produktdaten abh\u00e4ngt.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-15","endDate":"2023-11-15","startTime":"13:00","endTime":"13:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-d8794f9314651428cfe0c7a185dd376f","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Links sind kein Top-3-Rankingfaktor mehr - oder doch?","description":"Laut Gary Illyes sind Backlinks nicht mehr dominierend, was Webseitenbetreiber dazu veranlassen k\u00f6nnte, ihre SEO-Strategien zu \u00fcberdenken. Florian hat sich die Aussage von Gary Illyes einmal genauer angesehen. Gemeinsam mit ihm wirfst du einen Blick auf die relevantesten Rankingfaktoren der Suchmaschine. Florian ordnet die Thematik anhand konkreter Praxisbeispiele f\u00fcr dich ein.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-15","endDate":"2023-11-15","startTime":"13:30","endTime":"14:15","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-1ed90a8bac570cbe53713f54a4368e66","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Textgenerierung in der E-Commerce-Praxis \u2013 was haben GPT und Co. wirklich ver\u00e4ndert?","description":"Der erste GPT-Hype ist vorbei, und jetzt? Was hat beispielsweise der verschriene \"Allesk\u00f6nner\" ChatGPT ver\u00e4ndert? Wie revolution\u00e4r k\u00f6nnen heute die Workflows in der Produktkommunikation durch KI-Tools sein? Saim Rolf Alkan zeigt echte Beispiele, echte Kennzahlen und echte Erkenntnisse aus der Content-Erstellungspraxis im E-Commerce.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-15","endDate":"2023-11-15","startTime":"14:15","endTime":"15:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-46b94fb33b3b0a2d0508a9fb4a107a2e","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Die Social-Commerce-Disruption kommt \u2013 so bleibst du erfolgreich","description":"Es ist schon eine Herausforderung, st\u00e4ndig frische, originelle und authentische Inhalte zu generieren, die auch noch zur eigenen Content-Strategie passen. Zum Gl\u00fcck gibt es aber eine L\u00f6sung, die noch viel zu wenige auf dem Schirm haben \u2013 denn im Netz wartet ein wahrer Fundus an spannenden, inspirierenden Social-Media-Inhalten deiner leidenschaftlichsten Kunden. Hebe diesen Schatz jetzt und erschlie\u00dfe ganz neue M\u00f6glichkeiten, mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten. So werden aus Interessenten langj\u00e4hrige Kunden.\r\n\r\nKomm mit uns ins Zeitalter des \u201eshoppable\u201c Social-Content und setze diese neuartigen Inhalte gezielt ein, um kanal\u00fcbergreifend deine Abs\u00e4tze zu f\u00f6rdern. In unserem Webinar zeigen wir dir, wie du dein Team und deine Organisation daf\u00fcr bereit machst.\r\n\r\nErfahre mehr \u00fcber:\r\n\r\n- Kreative Ans\u00e4tze, Konsumenten mit shoppable Social-Content anzusprechen und als treue Kunden deiner Marke zu gewinnen\r\n- Social-Media-basierte E-Commerce-Strategien zur Verbesserung der Auffindbarkeit deiner Produkte und zur Absatzf\u00f6rderung\r\n- Praktische Tipps, wie du Social-Content effektiv skalieren kannst \u2013 um \u00fcberall dort zu sein, wo deine Kunden auch sind\r\n- Best Practices zur Erfassung der Ums\u00e4tze und Renditen aus deinem Social-Content-Programm\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-15","endDate":"2023-11-15","startTime":"15:00","endTime":"15:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-204e462a7a3dd7bca843babd362bb84b","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Opening: Tag 3","description":"\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-16","endDate":"2023-11-16","startTime":"08:55","endTime":"09:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-opening-tag-3","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Wie du mit WhatsApp, Chat und Newsletter-Marketing deinen Umsatz steigerst","description":"Wer im Online-Handel heute erfolgreich sein will, sollte in Sachen Marketing auf mehr als nur einen Kanal setzen! Denn eins ist sicher: Verbraucher:innen erwarten heutzutage eine nahtlos vernetzte Shopping Experience. Sie m\u00f6chten schnell und einfach ihre Meinung teilen, mit Marken auf unterschiedlichen Kan\u00e4len interagieren sowie speziell auf sie zugeschnittene Produktvorschl\u00e4ge erhalten. \r\n\r\nIn seinem Vortrag verr\u00e4t Maximilian Modl, CEO von Brevo Deutschland, wie Unternehmen sich diesen Erwartungen anpassen und mit WhatsApp, Chat und Newslettern ihre Zielgruppe entlang der gesamten Customer Journey personalisiert ansprechen k\u00f6nnen, um so langfristig ihren Umsatz anzukurbeln. Obendrauf gibt\u2019s noch jede Menge Tipps und Praxisbeispiele zum Nachmachen!\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-16","endDate":"2023-11-16","startTime":"09:00","endTime":"09:45","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-ecaf5276ca46987751233df994ef770a","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Wie du Anleitungen, Videos und Dokus f\u00fcr deine Produktstrategie nutzen kannst","description":"Warum verlieren Unternehmen ihre Kunden nach dem Produktkauf an YouTube? \r\nKunden kaufen ein Produkt auf Basis gro\u00dfartiger digitaler Inhalte. Und reparieren es anhand von Zetteln. Oder YouTube.\u200b\r\nUnternehmen verzichten h\u00e4ufig auf die Chance, nach dem Kauf \u00fcber den gesamten Produktlebenszyklus hinaus mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben. Adobe bietet mit AEM Guides die f\u00fchrende Plattform f\u00fcr die Erstellung, Verwaltung und Auslieferung technischer Produktdokumentationen (aller Art). Mit AEM Guides erf\u00fcllst du alle regulatorischen Anforderungen, bekommst Insights in die Produktnutzung und nutzt diesen wichtigen Touchpoint zur Kundenbindung und personalisierten Ansprache. \u200b\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-16","endDate":"2023-11-16","startTime":"09:45","endTime":"10:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-4c9fb50bde0ebc9c37b849a70fb08265","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Best Practices f\u00fcr einen erfolgreichen Black Friday & Weihnachtsgesch\u00e4ft","description":"Optimiere deine Gewinne im Jahresendspurt! Entdecke essenzielle Google-Ads-Strategien, um den Black Friday und das Weihnachtsgesch\u00e4ft erfolgreich zu nutzen. Mach dich bereit und hol alles aus den letzten Shopping-Events des Jahres heraus!\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-16","endDate":"2023-11-16","startTime":"10:30","endTime":"11:15","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-675372575aaeef08611ab8cbb7263e92","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Google Free Listings \/ Organic Shopping: Die Zukunft der SEO f\u00fcr Online-Shops?","description":"Google pr\u00e4sentiert vermehrt kostenlose Produkteintr\u00e4ge - sowohl neben den bezahlten Google Ads als auch den organischen Suchergebnissen und Google Shopping. Diese Free Listings sind nicht nur im Shopping-Tab, der Bildersuche, Google Lens und YouTube zu finden, sondern tauchen nun verst\u00e4rkt auch innerhalb der organischen Suchergebnisse auf.\r\n\r\nIn diesem Webinar wird Mario die M\u00f6glichkeiten zur Auswertung und Optimierung dieser Free Listings ausf\u00fchrlich vorstellen. Dabei wird er verdeutlichen, wie man durch Free Listings Ums\u00e4tze generieren kann und welche wertvollen Erkenntnisse aus den Erfahrungen der letzten Monate mit eigenen Kunden gewonnen wurden. Zudem wird er Einblicke in die Gestaltung von Free Listings in den USA geben und auf die Integrationen eingehen, die Google derzeit in Deutschland testet. Dies wird aufzeigen, welche Auswirkungen das f\u00fcr die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung von Online-Shops haben kann.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-16","endDate":"2023-11-16","startTime":"11:15","endTime":"12:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-ae42a86c5010e67f3bf9a1e2c55ca266","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] ChatGPT und Marketing","description":"In einer digitalisierten Welt, in der Kunden t\u00e4glich mit einer Flut von Informationen konfrontiert werden, spielt personalisierte und zeitnahe Kommunikation eine entscheidende Rolle im Marketing. Der Vortrag beleuchtet, wie ChatGPT, ein fortschrittliches KI-gesteuertes Sprachmodell von OpenAI, Marken dabei unterst\u00fctzen kann, effektiver mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren. Wir werden die Funktionsweise von ChatGPT er\u00f6rtern, seine Anwendbarkeit im Kontext des Content Marketings, Kundenbetreuung und automatisierten Kundendienstes diskutieren und reale Anwendungsf\u00e4lle vorstellen. Zus\u00e4tzlich werden ethische \u00dcberlegungen und Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Einsatz von KI im Marketing betrachtet. Am Ende dieses Vortrags werden die Teilnehmer ein tiefgehendes Verst\u00e4ndnis daf\u00fcr haben, wie ChatGPT und \u00e4hnliche Technologien das Marketing revolutionieren k\u00f6nnen und wie sie diese Tools ethisch und effektiv in ihre eigenen Marketingstrategien integrieren k\u00f6nnen.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-16","endDate":"2023-11-16","startTime":"13:00","endTime":"13:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-884365a94799234a1a1650727afa8d98","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Beyond technical SEO: Datenbasierte L\u00f6sungsans\u00e4tze f\u00fcr ein erfolgreiches 2024","description":"Markus Kl\u00f6schen, Team Lead Solutions bei Conductor, zeigt dir, wie du deine bereits vorhandenen Daten nutzt, um:\n\n- Probleme im technischen SEO f\u00fcr dich und deine Stakeholder sichtbar zu machen\n- Technische Schulden zu vermeiden\n- Klickschwache Seiten zu identifizieren\n- Dich auf Googles SGE vorzubereiten\n\n...f\u00fcr einen sorgenfreien Start ins neue SEO-Jahr.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-16","endDate":"2023-11-16","startTime":"13:30","endTime":"14:15","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-533599f080a293adc9852f4a9bb81817","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Digital Transformation, Cashless First: Beispiele und Innovationen","description":"Neue Technologien und Gesetze ver\u00e4ndern unser Bezahlverhalten. Bargeldlose Zahlungsmittel und E-Wallets sind zuk\u00fcnftig nicht mehr wegzudenken \u2013 weder an den Ladenkassen noch im E-Commerce. Wir beschreiben die rasante Entwicklung des Einkaufserlebnisses, identifizieren Trends der Zukunft und filtern die markttreibenden Entwicklungen, die den Verbraucher und deshalb auch H\u00e4ndler jeder Gr\u00f6\u00dfe in absehbarer Zukunft beeinflussen werden.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-16","endDate":"2023-11-16","startTime":"14:15","endTime":"15:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-d4ce26ac9d112e0d698be48b05652703","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] 5 Best Practices und 5 smarte Apps f\u00fcr ein optimiertes, automatisiertes Marketing","description":"Marketing Automation verspricht eine relevantere, effektivere Kommunikation. Sie hilft uns dabei, Kunden und Interessenten zu verstehen und sie zielgerichtet mit Informationen zu versorgen. Der Aufwand, um eine entsprechende Kampagnenlandschaft und ein funktionsf\u00e4higes Leadmanagement-System zu aufzubauen, kann dabei betr\u00e4chtlich sein. Doch auch mit \u00fcberschaubaren Technik-Investments und smarten Kommunikationskonzepten l\u00e4sst sich schon viel erreichen. Lerne 5 smarte Apps kennen, die dir neue M\u00f6glichkeiten der automatisierten Kommunikation er\u00f6ffnen. Und lass dich von 5 Praxisbeispielen f\u00fcr ein intelligentes Management der Kundenkommunikation inspirieren.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2023-11-16","endDate":"2023-11-16","startTime":"15:00","endTime":"15:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-6f0c6aa0ca251828b38047c5d240f8a9","inline":"true","trigger":"click"}
Lass dich zusammen mit über 10.000 begeisterten Teilnehmer:innen von den praxisnahen Vorträgen und konkreten Handlungsempfehlungen auf dem Digital Marketing Summit überzeugen. Es erwarten dich fünf spannende Tage voller Expert:innentalks, Workshop-ähnlicher Vorträge und handfesten Empfehlungen für dein Unternehmen.
Keine trockene Theorie oder unerreichbare Luftschlösser – alles, was du auf dem Digital Marketing Summit hörst, sind getestete und bewährte Strategien für mehr Traffic, mehr Verkäufe und höhere Umsätze.
Sei live dabei, egal wo du bist
Erlebe spannende Vorträge und hilfreiche Strategietipps – egal, von wo in der Welt du dich zuschaltest. Klicke dich dazu einfach in die Vorträge rein, ganz bequem vor deinem Monitor oder vom Handy aus. So verpasst du nichts und sparst dir Reise- und Übernachtungskosten.
Online kannst du dich auch ganz einfach mit den Speaker:innen vernetzen, neue Kontakte knüpfen und gemeinsam Eindrücke der Konferenz teilen. Du nimmst also nicht nur neue Strategien und Ideen, die du gleich nach der Konferenz anwenden kannst, aus dem Digital Marketing Summit mit, sondern auch wertvolle neue Kontakte.
Stell all deine Fragen
Du möchtest noch mehr Input? Auch dieses Jahr kannst du unseren Expert:innen live Fragen zu deinen Herausforderungen stellen.
Unsere großartigen Speaker:innen sind ausgewiesene Expert:innen auf ihrem Gebiet und zeigen dir, wie du ihre bewährten Strategien zur Verbesserung deiner Onlineverkäufe einsetzen kannst.
Das sagen die Teilnehmer:innen
Bernd Mair
liebkind & friends
Die Vorträge sind wirklich hochwertig und das Online-Format überzeugt zu 100 %.
Daniel Delank
loadbee GmbH
Das Event war großartig und die Agenda sehr gut zusammengestellt.
Gerfried Nierhaus
Apollo Optik
... von daher freue ich mich auf die nächsten Konferenzen.
Jan Hupperich
reuter europe GmbH
... für alle relevanten Abteilungen eines mittelständischen Onlineplayers etwas dabei.
Gianna Krämer
Tealium
Wir sind sehr zufrieden mit der Teilnahme an der Konferenz und unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Torsten Leidloff
Projecter GmbH
... geballtes Wissen in einer Woche. Mit vielen Insights und Learnings.
Verónica Apolinário
BoostInternet
Super Konzept – die Webinare waren knackig und mit informativem Inhalt gefüllt.
Wilhelm Uhlenbruch
Volksbank Ruhr Mitte
Durch die E-Commerce Week erhalten wir kurz und kompakt neue Impulse.
Wolfgang Kornfeld
Familotel AG
In den Vorträgen ging es zur Sache mit konkreten Empfehlungen – bestens geeignet zum Umsetzen.
Katherina Orak
Jetsam
Großes Lob auch an die sehr einfache und trotzdem umfangreiche Konferenz-Plattform.
Martina Reuschel
hannoverimpuls
Ein guter Mix an Themen. Die Uhrzeit von früh bis spät war gut, denn so konnte ich jederzeit mal reinschauen und mich aufschlauen.
Melissa Lauer
Pickware
Wir konnten viele neue digitale Kontakte und neuen Input mitnehmen.
Anne-Kathrin Stolz
Apteco
Ein spannendes Event-Format mit vielen interessanten Teilnehmern und großer Resonanz. Für uns war es ein erfolgreiches Online-Event.
Antje Frenzel
Payone
Die verschiedenen Vorträge bieten mir neue Impulse und Einblicke in andere Themen.
Celina Herb
across
Wir sind mehr als zufrieden mit der Teilnahme, unsere Erwartungen wurden WEIT übertroffen!
Kerstin Valet
CRIF Bürgel
Die Konferenz hat ihr Versprechen gehalten – eine Woche lang eine volle Ladung Content!
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Häufige Fragen
Wo findet die Konferenz statt?
Die Konferenz findet ausschließlich virtuell statt. Das bedeutet: du kannst von zu Hause aus, im Büro oder sogar unterwegs daran teilnehmen. Überall dort, wo du einen Internetzugang hast, kannst du die Vorträge verfolgen.
Wann werden die Details zum Programm veröffentlicht?
Wir aktualisieren fortwährend das Programm auf dieser Seite. Das finale Programm wird ein paar Tage vor der Konferenz veröffentlicht.
Wie kann ich die Vorträge ansehen?
Nach deiner Registrierung erhältst du eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum geschützten Konferenzbereich, in dem die Übertragung der Vorträge zu den im Programmplan angegebenen Zeiten stattfindet.
Kann ich im Vortrag Fragen stellen?
Während der Vorträge kannst du jederzeit deine Fragen stellen. Am Ende eines Vortrags werden die Speaker:innen die Fragen beantworten.
Werden die Vorträge aufgezeichnet?
Wir nehmen alle Vorträge auf. Mit dem Live+ Ticket erhältst du Zugriff auf alle Aufzeichnungen, welche bereits immer am nächsten Tag freigeschaltet werden.
In welcher Form erhalte ich mein Ticket?
Ein physisches Ticket ist nicht erforderlich. Du erhältst umgehend nach der Bestellung deine Zugangsdaten zum geschützten Konferenzbereich, in dem die Übertragung der Vorträge stattfindet.
Wie viele Personen können einen Zugang verwenden?
Jedes Ticket gilt nur für eine Person. Da die Zugänge personalisiert sind, muss jeder ein eigenes Ticket besitzen.
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