Deutschlands größte E-Commerce-Konferenz

Ort: Virtuell

Jetzt Ticket sichern!
  • Praxisnahe Inhalte

    Praxisnahe Inhalte

    Vorträge mit konkreten Handlungsempfehlungen
  • Virtuelles Live-Event

    Virtuelles Live-Event

    Bequem vor deinem Monitor oder vom Handy aus
  • Deine Fragen

    Deine Fragen

    Stelle den Speaker:innen live deine Fragen

4 Tage E-Commerce pur

Lerne bei der E-Commerce Week die erfolgreichsten Strategien bekannter Online-Expert:innen kennen, tausche geheime Taktiken für mehr Leads, Kund:innen und Umsatz aus und schildere Branchengrößen die Herausforderungen, die dich und dein Online-Business gerade beschäftigen.

Vom 11. bis 14. März 2024 erwarten dich über 25 praxisnahe Vorträge mit konkreten Handlungsempfehlungen, um dein Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.

Dieses virtuelle Event bringt dich näher an die führenden Online-Marketer heran als je zuvor – und das bequem von zu Hause aus.

Jetzt Ticket sichern!

Programm

Es erwarten dich vier hochklassige Tage voller E-Commerce-Input.

Opening: Tag 1

Andrea Gerhard

Moderatorin

Erfolgreiche Multichannel-Kampagnen im E-Commerce: Aktuelle Trends und bewährte Strategien

Amelie Thaler

Brevo

3. State of Commerce-Report: Die Top-Trends für Commerce-Unternehmen

Jakub Santur

Salesforce

Automatisierte Buchhaltung & Umsatzsteuer? 80 % Zeit sparen im letzten Schritt vom E-Commerce-Prozess

Jonny Hofberger

Taxdoo

Warum Scheitern der unsichtbare Teil auf dem Weg zum Erfolg ist

Ulrike Heintz

ZOÉ LU

Larissa Walter

ZOÉ LU

Die 3 wichtigsten E-Commerce-Trends 2024

Olivia Pilecka

Optimizely

René Fruggel

Optimizely

Dropseller, Solopreneur, Startup, Scaleup: Das Wachstums-Framework für E-Commerce-Unternehmen

Benedikt Sauter

Xentral ERP Software GmbH

500 % ROAS über Google Ads – so schaffst du das auch!

Juliane Schürer

eMinded GmbH

Opening: Tag 2

Andrea Gerhard

Moderatorin

Die Zukunft des E-Commerce: KI-basierte Übersetzungen als Gamechanger

Luisa Buchmann

TextMaster

KI hin oder her: So startest du als Marketer im E-Commerce mit deinen Daten durch

Florian von Bracht

Apteco GmbH

Die Zukunft der Apothekenbranche: PXM und automatisierte Prozesse als Medizin für deine Produktdaten

Linda Becker

admenti GmbH

Burak Canseven

Akeneo

Google Ads im E-Commerce: Wie du mit granularen Performance Max Kampagnen Spitzenleistungen erzielst!

Bernhard Ollefs

B+M Webworks GmbH

Hyper-Personalisierung: So begeisterst du deine Kunden innerhalb von Millisekunden

Micha Kafitz

Tealium

Marktplätze (besser) in die E-Commerce-Strategie einbinden? Kinderleicht, wenn du diese 5 Tipps befolgst

Franca Lenzen

Channable

Empfehlungen, die ins Schwarze treffen: Wie du die Bedürfnisse deiner Kunden genau erkennst und ansprichst

Opening: Tag 3

Andrea Gerhard

Moderatorin

MACH für den Mittelstand: Wie Precitool den E-Commerce für Verbundunternehmen revolutioniert

Daniel Kopfer

Precitool

Manuel Szmula

tim tools-in-motion

Manuel Willert

eCube GmbH

3 Wege zum Erfolg: Sei dort, wo deine Kunden sind, und triff sie an jedem Touchpoint ihrer Customer Journey

Payam Rahbari

plentysystems AG

Transaktionsmails: Der wichtigste Touchpoint im E-Commerce

Stefan von Lieven

ELAINE technologies GmbH

Fulfillment in Eigenregie: Prohibiteds 2-Wochen-Wende

Patrick Reimann

PROHIBITED Streetwear

Fabian Berres

Pickware GmbH

Sinkende Conversion? So erhöhst du deine Conversion-Rate und lenkst deine CTR in Google Ads wieder auf Erfolgskurs

Sarah Vögeli

Smarketer GmbH

Die Zukunft des E-Mail- und Whatsapp-Marketings im Zeitalter der KI und Automatisierung

Rene Tzschoppe

Autima® Marketing Automation

Composable Commerce Excellence: Wie du alle Verkaufskanäle durch nahtlose Omnichannel-Prozesse optimal steuerst

Sven März

Actindo

Opening: Tag 4

Andrea Gerhard

Moderatorin

Mehr Erfolg durch die Optimierung deiner E-Commerce-Plattform

Vera Hofer

netz98 GmbH

Elias Henrich

netz98 GmbH

Warum wir im SEA auf Microsoft Advertising als Hidden Champion setzen - und warum du es uns nachmachen solltest

Marc Müller

ad agents GmbH

Change Before You Have To: Wie OBO Bettermann erfolgreich KI, PIM und Content Automation verknüpft

Matthias Fertig

Retresco GmbH

Kai Warmus

eggheads GmbH

Speaker:innen

Das erwartet dich

4 Tage voller E-Commerce-Insights

Praxisnahe Inhalte und konkrete Handlungsempfehlungen

Lass dich von den praxisnahen Vorträgen und konkreten Handlungsempfehlungen auf der E-Commerce Week überzeugen. Es erwarten dich vier spannende Tage voller Expert:innentalks, Workshop-ähnlicher Vorträge und zahllose handfeste Empfehlungen für dein Unternehmen.

Unsere großartigen Speaker:innen sind ausgewiesene Expert:innen auf ihrem Gebiet und zeigen dir, wie du ihre bewährten Strategien zur Verbesserung deiner Onlineverkäufe einsetzen kannst. Keine trockene Theorie oder unerreichbare Luftschlösser – alles, was du auf der E-Commerce Week hörst, sind getestete und bewährte Strategien für mehr Traffic, mehr Verkäufe und höhere Umsätze.

Sei live dabei – egal wo du bist

Erlebe spannende Vorträge und hilfreiche Strategietipps – egal, von wo in der Welt du dich zuschaltest. Klicke dich dazu einfach in die Vorträge rein, ganz bequem vor deinem Monitor oder vom Handy aus. So verpasst du nichts und sparst dir Reise- und Übernachtungskosten.

Online kannst du dich auch ganz einfach mit den Speaker:innen vernetzen, neue Kontakte knüpfen und gemeinsam Eindrücke der Konferenz teilen. Du nimmst also nicht nur neue Strategien und Ideen, die du gleich nach der Konferenz anwenden kannst, aus der E-Commerce Week 2024 mit, sondern auch wertvolle neue Kontakte.

Stelle den Expert:innen deine Fragen

Stelle den E-Commerce-Expert:innen Fragen zu deinen ganz persönlichen Herausforderungen. Nutze die Chance, international anerkannten Branchengrößen dein Problem zu schildern – und hole dir individuelle Tipps ab, die dein Online-Business nach vorne katapultieren. Alle Fragen, die während eines Vortrags im Chat gestellt werden, werden zum Schluss live von den Speaker:innen beantwortet.

Das sagen die Teilnehmer:innen

Bernd Mair

Bernd Mair

liebkind & friends

Die Vorträge sind wirklich hochwertig und das Online-Format überzeugt zu 100 %.

Daniel Delank

Daniel Delank

loadbee GmbH

Das Event war großartig und die Agenda sehr gut zusammengestellt.

Gerfried Nierhaus

Gerfried Nierhaus

Apollo Optik

... von daher freue ich mich auf die nächsten Konferenzen.

Jan Hupperich

Jan Hupperich

reuter europe GmbH

... für alle relevanten Abteilungen eines mittelständischen Onlineplayers etwas dabei.

Gianna Krämer

Gianna Krämer

Tealium

Wir sind sehr zufrieden mit der Teilnahme an der Konferenz und unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Torsten Leidloff

Torsten Leidloff

Projecter GmbH

... geballtes Wissen in einer Woche. Mit vielen Insights und Learnings.

Verónica Apolinário

Verónica Apolinário

BoostInternet

Super Konzept – die Webinare waren knackig und mit informativem Inhalt gefüllt.

Wilhelm Uhlenbruch

Wilhelm Uhlenbruch

Volksbank Ruhr Mitte

Durch die E-Commerce Week erhalten wir kurz und kompakt neue Impulse.

Wolfgang Kornfeld

Wolfgang Kornfeld

Familotel AG

In den Vorträgen ging es zur Sache mit konkreten Empfehlungen – bestens geeignet zum Umsetzen.

Katherina Orak

Katherina Orak

Jetsam

Großes Lob auch an die sehr einfache und trotzdem umfangreiche Konferenz-Plattform.

Martina Reuschel

Martina Reuschel

hannoverimpuls

Ein guter Mix an Themen. Die Uhrzeit von früh bis spät war gut, denn so konnte ich jederzeit mal reinschauen und mich aufschlauen.

Melissa Lauer

Melissa Lauer

Pickware

Wir konnten viele neue digitale Kontakte und neuen Input mitnehmen.

Anne-Kathrin Stolz

Anne-Kathrin Stolz

Apteco

Ein spannendes Event-Format mit vielen interessanten Teilnehmern und großer Resonanz. Für uns war es ein erfolgreiches Online-Event.

Antje Frenzel

Antje Frenzel

Payone

Die verschiedenen Vorträge bieten mir neue Impulse und Einblicke in andere Themen.

Celina Herb

Celina Herb

across

Wir sind mehr als zufrieden mit der Teilnahme, unsere Erwartungen wurden WEIT übertroffen!

Kerstin Valet

Kerstin Valet

CRIF Bürgel

Die Konferenz hat ihr Versprechen gehalten – eine Woche lang eine volle Ladung Content!

Die acquisa Community

Jetzt Ticket sichern!

EARLY BIRD

Live+ Ticket

€ 249,-

€ 149,-

  • Live-Teilnahme vom 11.-14. März

  • 25+ Vorträge per Live-Übertragung

  • Zusehen aus dem Home-Office, dem Büro oder von unterwegs

  • Zusätzlich 25+ Whitepaper

  • Aufzeichnungen aller Vorträge

  • Download der Vortragsfolien als PDF Dokument

Haupt-Sponsor

Häufige Fragen

  • Wo findet die Konferenz statt?

    Die Konferenz findet ausschließlich virtuell statt. Das bedeutet: du kannst von zu Hause aus, im Büro oder sogar unterwegs daran teilnehmen. Überall dort, wo du einen Internetzugang hast, kannst du die Vorträge verfolgen.

  • Wann werden die Details zum Programm veröffentlicht?

    Wir aktualisieren fortwährend das Programm auf dieser Seite. Das finale Programm wird ein paar Tage vor der Konferenz veröffentlicht.

  • Wie kann ich die Vorträge ansehen?

    Nach deiner Registrierung erhältst du eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum geschützten Konferenzbereich, in dem die Übertragung der Vorträge zu den im Programmplan angegebenen Zeiten stattfindet.

  • Kann ich im Vortrag Fragen stellen?

    Während der Vorträge kannst du jederzeit deine Fragen stellen. Am Ende eines Vortrags werden die Speaker:innen die Fragen beantworten.

  • Werden die Vorträge aufgezeichnet?

    Wir nehmen alle Vorträge auf. Mit dem Live+ Ticket erhältst du Zugriff auf alle Aufzeichnungen, welche bereits immer am nächsten Tag freigeschaltet werden.

  • In welcher Form erhalte ich mein Ticket?

    Ein physisches Ticket ist nicht erforderlich. Du erhältst umgehend nach der Bestellung deine Zugangsdaten zum geschützten Konferenzbereich, in dem die Übertragung der Vorträge stattfindet.

  • Warum habe ich keine Bestätigung über meine Bestellung erhalten?

    Bitte prüfe deinen Spam-Ordner, ob dort die Bestätigungs-E-Mail zu finden ist. Falls du sie nicht findest, schreibe uns bitte an info@acquisa.de.

  • Wie viele Personen können einen Zugang verwenden?

    Jedes Ticket gilt nur für eine Person. Da die Zugänge personalisiert sind, muss jeder ein eigenes Ticket besitzen.

  • Wie kann ich mich als Speaker:in bewerben?

    Wenn du selbst gerne einen Vortrag halten möchtest, dann bewirb dich bitte über dieses Formular.

Dein Unternehmen bei der E-Commerce Week

Möchtest du einen Vortrag bei der E-Commerce Week halten?