Lerne bei der E-Commerce Week die erfolgreichsten Strategien bekannter Online-Expert:innen kennen, tausche geheime Taktiken für mehr Leads, Kund:innen und Umsatz aus und schildere Branchengrößen die Herausforderungen, die dich und dein Online-Business gerade beschäftigen.
Vom 11. bis 14. März 2024 erwarten dich über 25 praxisnahe Vorträge mit konkreten Handlungsempfehlungen, um dein Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.
Dieses virtuelle Event bringt dich näher an die führenden Online-Marketer heran als je zuvor – und das bequem von zu Hause aus.
{"name":"[acquisa] Opening: Tag 1","description":"\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-11","endDate":"2024-03-11","startTime":"09:25","endTime":"09:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-qho5wto8dioivnixjuc9kwv","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Erfolgreiche Multichannel-Kampagnen im E-Commerce: Aktuelle Trends und bew\u00e4hrte Strategien","description":"Tauche ein in die Welt des Multichannel-Marketings - ob E-Mail, WhatsApp, Web Push oder Mobile Wallet. Anhand von Praxisbeispielen zeigen wir Trends und bew\u00e4hrte Methoden auf, die die Kundenbindung erh\u00f6hen und den Umsatz steigern - auf den Erfolg im E-Commerce zugeschnitten. Entdecke mit uns, wie du:\r\n\r\n- Nachrichten und Kommunikationskan\u00e4le f\u00fcr eine gezieltere Ansprache personalisierst\r\n- KI einsetzt zur Effizienzsteigerung und Automatisierung von Abl\u00e4ufen\r\n- die H\u00e4ufigkeit von K\u00e4ufen steigern und den durchschnittlichen Warenkorbwert erh\u00f6hen kannst\r\n- Abgebrochene Warenk\u00f6rbe wiederbelebst, um potenzielle Ums\u00e4tze zur\u00fcckzugewinnen\r\n- Euer Kundenbindungsprogramm digitalisierst und f\u00fcr moderne Verbraucher optimierst\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-11","endDate":"2024-03-11","startTime":"09:30","endTime":"10:15","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-hprqogekfwzztw1ehqaewg0","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] 3. State of Commerce-Report: Die Top-Trends f\u00fcr Commerce-Unternehmen","description":"Neue Zeiten. Neue Regeln. Neue Priorit\u00e4ten. Wohin steuert der Digital-Commerce, welche Trends treiben H\u00e4ndler um und wo wird jetzt investiert? Genau das hat der 3. State of Commerce-Report von Salesforce ermittelt. Ein Ergebnis: 64 % der befragten Unternehmen haben Schwierigkeiten, mit den Erwartungen ihrer Kunden Schritt zu halten. Was tun?\r\nErfahrt, was f\u00fcr 2.700 Commerce-Verantwortliche und \u00fcber 1,5 Milliarden B2C- und B2B-Kund:innen weltweit jetzt Vorrang hat und warum.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-11","endDate":"2024-03-11","startTime":"10:15","endTime":"11:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-00rkpfnakjki5e9rhosckxi","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Automatisierte Buchhaltung & Umsatzsteuer? 80 % Zeit sparen im letzten Schritt vom E-Commerce-Prozess","description":"In seiner neuen Rolle als Director of Sales bei Taxdoo freut sich Dipl. Oec. Jonny Hofberger, in diesem Vortrag zu erkl\u00e4ren, warum und wie im E-Commerce die Buchhaltung automatisiert werden muss und wie man wirklich sauber und ohne Strafen im Ausland verkauft.\r\n\r\nDieser Vortrag ist f\u00fcr dich:\r\n\t\r\n- wenn die Buchhaltung keine Lust mehr hat, euren Amazon-Seller Account zu buchen.\r\n- wenn die Buchhaltungsabteilung verbietet, Amazon PAN-EU mit FBA zu machen.\r\n- wenn ihr nicht skalieren k\u00f6nnt, weil man den Aufwand scheut, im Ausland zu verkaufen.\r\n- wenn der D2C-Prozess stockt, weil pl\u00f6tzlich jemandem klar wird, dass man ja dann f\u00fcr jedes Einzelteil eine Buchung machen m\u00fcsste!\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-11","endDate":"2024-03-11","startTime":"11:00","endTime":"11:45","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-pt7dwht7cvzj1fsmq6vdcb","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Warum Scheitern der unsichtbare Teil auf dem Weg zum Erfolg ist","description":"Die Geschichte des Labels ZO\u00c9 LU, das den Handtaschenmarkt\r\nrevolutioniert hat, startet lange vor dessen Gr\u00fcndung im Jahr 2017. In unserem Beitrag erz\u00e4hlen wir von R\u00fcckschl\u00e4gen wie Meilensteinen auf dem Weg zum Erfolg. Wir zeigen, wie erfolgreiche Marketingkooperationen die Marke bekannt gemacht haben und was w\u00e4hrend Corona passiert ist. Research-Ergebnisse zur Integration bei der ProSieben-Erfolgsshow \u201eGermany\u2019s Next Topmodel\u201c runden den Vortrag ab.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-11","endDate":"2024-03-11","startTime":"13:00","endTime":"13:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-qorjr-2khlmgvpev-0ltzjw","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Die 3 wichtigsten E-Commerce-Trends 2024","description":"Bist du bereit, dein Unternehmen auf die n\u00e4chste Stufe des E-Commerce-Erfolgs zu bringen? Olivia von Optimizely zeigt dir die 3 wichtigsten E-Commerce-Trends 2024 und beschreibt, wie du sie f\u00fcr dein Unternehmen nutzen kannst. Du lernst, wie du mit modernen Datenanalysen, KI-gest\u00fctztem Content und Marketing Automation mehr Kunden, Leads und Umsatz generieren kannst. Melde dich jetzt an und bringe dein Unternehmen an die Spitze des E-Commerce!\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-11","endDate":"2024-03-11","startTime":"13:30","endTime":"14:15","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-ty766yrdsdduglawx5woaap","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Dropseller, Solopreneur, Startup, Scaleup: Das Wachstums-Framework f\u00fcr E-Commerce-Unternehmen","description":"In der Welt des E-Commerce stehen Unternehmen vor der Herausforderung, nicht nur erfolgreich zu starten, sondern auch nachhaltig zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Wenn du dein Gesch\u00e4ft zu einem erfolgreichen Unternehmen ausbauen m\u00f6chtest, m\u00fcssen einige bew\u00e4hrte Wachstumstechniken angewendet werden. In diesem Vortrag werden wir genau dar\u00fcber sprechen, wie du diese Strategien erfolgreich in dein Gesch\u00e4ft implementieren kannst. Es geht darum, die richtigen Hebel zu finden, um dein Unternehmen auf die \u00dcberholspur des Erfolgs zu bringen. Freue dich auf praxisnahe Einblicke und hilfreiche Tipps, um den Weg zu einem florierenden E-Commerce-Unternehmen zu ebnen.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-11","endDate":"2024-03-11","startTime":"14:15","endTime":"15:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-isu34dyqbtrvhqltap4nkjz","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] 500 % ROAS \u00fcber Google Ads \u2013 so schaffst du das auch!","description":"E-Commerce Brands blicken mit gemischten Gef\u00fchlen auf die vergangenen Jahre zur\u00fcck. Die Performance bei Google Ads entsprach nicht durchg\u00e4ngig dem ben\u00f6tigten Niveau. Dennoch gibt es sie: Erfolgsstories von Online-Shops, die weiter gewachsen sind. In diesem Webinar entschl\u00fcsseln wir deren Geheimnisse und zeigen dir anhand eines praktischen Beispiels, wie du ebenfalls einen ROAS von \u00fcber 500 % erreichen kannst.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-11","endDate":"2024-03-11","startTime":"15:00","endTime":"15:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-k7ltb23bzwde5chu34o0xzf","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Opening: Tag 2","description":"\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-12","endDate":"2024-03-12","startTime":"09:25","endTime":"09:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-pwm2gkjuwynz8hu7pj8osvd","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Die Zukunft des E-Commerce: KI-basierte \u00dcbersetzungen als Gamechanger","description":"KI-basierte \u00dcbersetzungen sind ein absoluter Gamechanger f\u00fcr den E-Commerce und haben sich schnell etabliert. Falls auch du maschinelle \u00dcbersetzungen benutzt oder schon mal dar\u00fcber nachgedacht hast, ist dieser Vortrag genau das Richtige f\u00fcr dich. Es ist zweifellos verlockend, internationalen Content auf Knopfdruck schnell und kosteng\u00fcnstig zu erhalten. AI \u00dcbersetzungen bietet neue M\u00f6glichkeiten, aber auch neue Herausforderungen bei \u00dcbersetzungen im E-Commerce. In unserem Vortrag zeigen wir euch, wie man die Vorteile der KI mit menschlichem Know-how f\u00fcr E-Commerce-\u00dcbersetzungen kombinieren kann, um die Qualit\u00e4t, den Preis und ihre Zeitplanung zu optimieren. Denn am Ende sollen eure internationalen Kunden nicht nur \"Bahnhof verstehen.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-12","endDate":"2024-03-12","startTime":"09:30","endTime":"10:15","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-uzj0pyqz2hmjynxwe1yfmzf","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] KI hin oder her: So startest du als Marketer im E-Commerce mit deinen Daten durch","description":"Um die Macht von Kundendaten zu nutzen, ist es entscheidend, dass du die F\u00e4higkeit besitzt, diese zu analysieren und f\u00fcr zielgerichtetes, relevantes Marketing anzuwenden. Florian zeigt euch anhand eines Praxisbeispiels, wie ihr die volle Kontrolle \u00fcber eure Daten und Kampagnen habt und Kan\u00e4le, beispielsweise WhatsApp oder Push-Benachrichtigungen ohne App, mit euren Kunden verbindet.\r\nDieser Vortrag ist f\u00fcr dich, wenn du schnell und flexibel mit deinen Daten durchstarten und erfahren m\u00f6chtest, welche Marketing-Analytics-Techniken dich dabei unterst\u00fctzen k\u00f6nnen.\r\nDu lernst in diesem Vortrag 4 Schritte kennen, wie du mit datengetriebenem Marketing loslegen kannst. Immer mit dem Ziel, dass jede Marketing-Ma\u00dfnahme relevant, zielgerichtet und pers\u00f6nlich ist.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-12","endDate":"2024-03-12","startTime":"10:15","endTime":"11:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-0dm8ht6swalz8v7tcjodifz","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Die Zukunft der Apothekenbranche: PXM und automatisierte Prozesse als Medizin f\u00fcr deine Produktdaten","description":"Zu Risiken und Nebenwirkungen... die st\u00e4ndige Evolution des Produktsortiments im Apothekenmarkt bringt einige Herausforderungen mit sich. Dies bezieht sich besonders auf die effiziente Verwaltung einer umfangreichen Menge an Produktdaten bei gleichzeitig hoher Datenqualit\u00e4t. Inmitten der heutigen komplexen eCommerce-Landschaft hat Sanicare als bekannte Gr\u00f6\u00dfe im Apothekensektor mit Produktdatenchaos und zeitaufw\u00e4ndigen manuellen Prozessen gek\u00e4mpft. Kommt dir das auch bekannt vor?\r\n\r\nErfahre in unserem fesselnden Webinar, inwiefern PXM die Medizin f\u00fcr deine Produktdaten ist und wie Sanicare Apotheke mithilfe von Akeneo Product Cloud diese Herausforderungen gemeistert hat. Entdecke die Vorteile f\u00fcr deine Customer Experience und erhalte wertvolle Tipps, um auch dein Unternehmen zu einem Champion im Umgang mit Produktdaten zu machen!\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-12","endDate":"2024-03-12","startTime":"11:00","endTime":"11:45","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-ebdcwrkcdc-ad6usluasgc0","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Google Ads im E-Commerce: Wie du mit granularen Performance Max Kampagnen Spitzenleistungen erzielst!","description":"Bereit f\u00fcr bessere Ergebnisse mit Performance Max Kampagnen? In diesem Vortrag zeigt dir Bernhard Ollefs von Webworks, wie du die Kontrolle und Transparenz deiner Performance Max Kampagnen zur\u00fcckerlangst. Lerne, deine Kampagnen gezielt auf deine Unternehmensziele auszurichten und dein Sortiment pr\u00e4zise auszusteuern. Nutze einen granularen Ansatz, um deine Kampagnen optimal auf deine Zielgruppe abzustimmen.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-12","endDate":"2024-03-12","startTime":"13:00","endTime":"13:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-ltv5nj-0hhyettcquf3xzse","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Hyper-Personalisierung: So begeisterst du deine Kunden innerhalb von Millisekunden","description":"Im digitalen Zeitalter werden Verbraucher st\u00e4ndig mit einer F\u00fclle an Nachrichten und Informationen \u00fcberfordert. Um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und zu behalten, ist Hyperpersonalisierung mittlerweile erforderlich, um so den individuellen Vorlieben und Bed\u00fcrfnissen der Kunden gerecht zu werden. Customer Data Platforms (CDPs), die Daten in Echtzeit sammeln und vereinheitlichen, k\u00f6nnen Unternehmen die n\u00f6tige Agilit\u00e4t und Reaktionsf\u00e4higkeit verleihen. Branchenexperte Micha Kafitz, Senior Account Executive bei Tealium, zeigt dir, wie du deine Daten besser verkn\u00fcpfen kannst, um mit deinen Kunden in Kontakt zu treten. Du erf\u00e4hrst, wie du wirkungsvolle Erlebnisse im richtigen Moment erschaffst, wie du Conversions ankurbelst, Performance und Ausgaben auf wichtigen Werbeplattformen optimierst und gleichzeitig sicherstellst, dass der Datenschutz w\u00e4hrend der gesamten Customer Journey ber\u00fccksichtigt wird.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-12","endDate":"2024-03-12","startTime":"13:30","endTime":"14:15","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-chong72vmblki6zxvxjvm0l","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Marktpl\u00e4tze (besser) in die E-Commerce-Strategie einbinden? Kinderleicht, wenn du diese 5 Tipps befolgst","description":"Nicht ohne Grund setzen immer mehr Marken und H\u00e4ndler auf Multichannel-Strategien, um im E-Commerce durchzustarten. Von minimierten Gesch\u00e4ftsrisiken \u00fcber gesteigerte Wettbewerbsf\u00e4higkeit und Reichweite bis hin zu h\u00f6heren Verkaufszahlen - die Argumente f\u00fcr Marktpl\u00e4tze liegen auf der Hand. Allerdings k\u00f6nnen der Aufbau und die Betreuung schnell komplex, zeit- und ressourcenintensiv werden.\r\nDas muss aber nicht der Fall sein, denn es gibt eine Vielzahl kluger Automatisierungen. In dieser Session wird Franca, Senior Account Executive bei Channable, 5 praktische Tipps teilen, mit denen die Marktplatzanbindung 2024 zum Kinderspiel wird!\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-12","endDate":"2024-03-12","startTime":"14:15","endTime":"15:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-0f3zqj526cq0flas0ahussh","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Empfehlungen, die ins Schwarze treffen: Wie du die Bed\u00fcrfnisse deiner Kunden genau erkennst und ansprichst","description":"Kennst du das, wenn Produktempfehlungen komplett daneben liegen? Ziemlich nervig, oder? Stell dir vor, wie viel besser es w\u00e4re, passende Empfehlungen zu erhalten, die deinen Einkauf noch dazu sinnvoll erg\u00e4nzen. Das ist ein wichtiger Gedanke f\u00fcr dich als E-Commerce Manager. Schlechte Empfehlungen k\u00f6nnen n\u00e4mlich Kunden eher vergraulen, anstatt sie zu einem weiteren Kauf zu inspirieren. Um das in deinem Online Shop zu verhindern, zeigt dir Jannik, wo Empfehlungen besonders effektiv sind, wie du sie optimal platziert und wo sie sonst noch n\u00fctzlich sein k\u00f6nnen.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-12","endDate":"2024-03-12","startTime":"15:00","endTime":"15:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-7eg-mznqebdkuftngivdnsu","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Opening: Tag 3","description":"\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-13","endDate":"2024-03-13","startTime":"09:25","endTime":"09:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-8b34gyvjnjgnuosfnkrufrn","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] MACH f\u00fcr den Mittelstand: Wie Precitool den E-Commerce f\u00fcr Verbundunternehmen revolutioniert","description":"Wir beleuchten die E-Commerce-Transformation durch commercetools bei Precitool. Mit unseren Speakern werfen wir einen Blick auf die Bedeutung des Composable Commerce f\u00fcr Verbundunternehmen. Erfahre hier, warum sich Precitool f\u00fcr diesen Ansatz entschieden hat, und erhalte Einblicke in die damit verbundenen Herausforderungen und L\u00f6sungen. Ein kompaktes, informatives Event f\u00fcr alle, die an der Schnittstelle von Technologie und Business interessiert sind.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-13","endDate":"2024-03-13","startTime":"09:30","endTime":"10:15","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-dzi6rl2e6tbhspupkg01ywx","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] 3 Wege zum Erfolg: Sei dort, wo deine Kunden sind, und triff sie an jedem Touchpoint ihrer Customer Journey","description":"Tauche ein in die Welt des 360\u00b0 E-Commerce! In unserem Vortrag enth\u00fcllen wir Erfolgsstrategien, um deine Kunden an jedem Touchpoint ihrer Customer Journey zu erreichen. Ob Marktplatz, Onlineshop, POS, Social Media oder Google \u2013 wir zeigen dir, wie du deine Zielgruppe \u00fcberall erreichst und deine Ums\u00e4tze steigerst.\r\nUnser Experte Payam Rahbari wird dir praktische Tipps und Tricks vorstellen, wie du auf mehreren Kan\u00e4len gleichzeitig verkaufen kannst und dabei den \u00dcberblick beh\u00e4ltst. Erfahre, wie du neue M\u00e4rkte erschlie\u00dft und deinen Erfolg zentral \u00fcber eine Plattform steuerst. Sei dabei und lerne, wie du deine E-Commerce-Strategie auf das n\u00e4chste Level bringst!\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-13","endDate":"2024-03-13","startTime":"10:15","endTime":"11:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-rpz5jp7pubzmc-lbij52wwv","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Transaktionsmails: Der wichtigste Touchpoint im E-Commerce","description":"Transaktionsmails sind viel mehr als nur Service-Benachrichtigungen: mit Transaktionsmails kannst du Ums\u00e4tze generieren, mehr Opt-ins f\u00fcr die Marketing-Kommunikation gewinnen, Retouren vermeiden und Kunden zu weiteren Interaktionen animieren.\r\n\r\nWie du Transaktionsmails als Marketing-Booster nutzen kannst, erkl\u00e4rt Stefan von Lieven, CEO bei ELAINE, in seinem Vortrag anhand vieler Beispiele und Case Studies von unter anderem REWE, BMW und Payback.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-13","endDate":"2024-03-13","startTime":"11:00","endTime":"11:45","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-1fitt8bggdzz4js2kqjzkjh","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Fulfillment in Eigenregie: Prohibiteds 2-Wochen-Wende","description":"Kurz vor dem Ansturm der Black Week den kompletten Versandprozess umkrempeln? Klingt nach einem riskanten Unterfangen, das ins Chaos f\u00fchren k\u00f6nnte, oder? Doch das war bei Prohibited keineswegs der Fall!\r\n\r\nExternes Fulfillment war gestern \u2013 Prohibited goes intern!\r\n\r\nErfahre, wie die Fashion Brand Prohibited in letzter Minute vor der Black Week mithilfe einer blitzschnellen Integration von Pickware wieder zu einem eigenen Lager zur\u00fcckkehrte und ihre gesamte Versandabwicklung jetzt Inhouse abwickelt. Die rasante Umstellung hat nicht nur die Versandgeschwindigkeit drastisch erh\u00f6ht, sondern auch Pickfehler minimiert und einen klaren, strukturierten Arbeitsablauf geschaffen. Ein partnerschaftlicher Support w\u00e4hrend der Implementierung sowie eine benutzerfreundliche, intuitive Oberfl\u00e4che spielten dabei eine entscheidende Rolle.\r\n\r\nDer Vortrag gew\u00e4hrt praxisnahe Einblicke und konkrete Beispiele, wie Unternehmen mithilfe der richtigen Strategie und innovativer Tools wie Pickware ihr Fulfillment optimieren k\u00f6nnen.\r\n\r\nWenn du daran interessiert bist, deinen Lager- und Versandprozess zu beschleunigen, die Fehlerquote deutlich zu senken und gleichzeitig einen klaren \u00dcberblick \u00fcber dein Fulfillment zu erhalten, dann ist dieser Vortrag genau das Richtige f\u00fcr dich.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-13","endDate":"2024-03-13","startTime":"13:00","endTime":"13:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-sne5qhs4fz7ivsw3yyu77uk","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Sinkende Conversion? So erh\u00f6hst du deine Conversion-Rate und lenkst deine CTR in Google Ads wieder auf Erfolgskurs","description":"Dieser Vortrag beleuchtet die Ursachen f\u00fcr sinkende Conversion- und Click-Through-Raten und pr\u00e4sentiert praxisnahe L\u00f6sungsans\u00e4tze. Dabei werden sowohl inhaltliche Faktoren als auch Website-Optimierungen aufgezeigt, die sich auf die Kennzahlen deiner Google-Ads-Kampagnen auswirken k\u00f6nnen. Erfahre, wie kleine Anpassungen gro\u00dfe Auswirkungen haben k\u00f6nnen und wie du deine Performance nachhaltig steigern kannst.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-13","endDate":"2024-03-13","startTime":"13:30","endTime":"14:15","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-vbdnncttpn5oskatqkeykho","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Die Zukunft des E-Mail- und Whatsapp-Marketings im Zeitalter der KI und Automatisierung","description":"In einer Welt, in der die Digitalisierung voranschreitet und die Kundenkommunikation immer fragmentierter wird, stehen Online-Shops vor der Herausforderung, ihre Marketingstrategien kontinuierlich anzupassen und zu optimieren. Entdecke, wie du mithilfe von K\u00fcnstlicher Intelligenz (KI) und Automatisierung nicht nur effizienter kommunizieren, sondern auch signifikant deinen Umsatz steigern kannst \u2013 insbesondere durch die gezielte Ansprache und Bindung deiner Bestandskunden.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-13","endDate":"2024-03-13","startTime":"14:15","endTime":"15:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-4fs3drwksqvaxkltxgkajyi","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Composable Commerce Excellence: Wie du alle Verkaufskan\u00e4le durch nahtlose Omnichannel-Prozesse optimal steuerst","description":"Du m\u00f6chtest deine Prozesse agil mit einer MACH-basierenden IT-Infrastruktur steuern? Sven M\u00e4rz zeigt, wie eine Composable-Architektur die Anforderungen an Prozesse, Vertriebskan\u00e4le und die Unternehmensstrategie definiert und wie dein Unternehmen sicherstellen kann, dass dein Composable-Ansatz optimal auf den Unternehmenserfolg ausgerichtet ist. Erfahre, welche Unterschiede in den Kan\u00e4len, die f\u00fcr interne Abl\u00e4ufe relevant sind, ber\u00fccksichtigt werden m\u00fcssen und wie diese innovative Technologie die Effizienz und Agilit\u00e4t in der Unternehmensf\u00fchrung revolutioniert.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-13","endDate":"2024-03-13","startTime":"15:00","endTime":"15:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-zldufot4ghu7o2vrmv6h67c","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Opening: Tag 4","description":"\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-14","endDate":"2024-03-14","startTime":"09:25","endTime":"09:30","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-bhai4hi8qi6kxidbgtcbdja","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Mehr Erfolg durch die Optimierung deiner E-Commerce-Plattform","description":"Eine inkonsistente Performance, zu viele Warenkorb-Abbr\u00fcche oder eine schlechte Auffindbarkeit des Webshops \u2013 es gibt viele Gr\u00fcnde & M\u00f6glichkeiten f\u00fcr Optimierungen einer E-Commerce-Plattform. Dabei sollte die Vielfalt an Optimierungsm\u00f6glichkeiten nach einem klaren Konzept betrachtet werden, denn viele der Ma\u00dfnahmen verlaufen in Abh\u00e4ngigkeit voneinander. Wir von netz98 bieten dir einen umfassenden Blick auf die sechs wichtigsten Optimierungsbereiche \u2013 von der Systemarchitektur und Vermarktung bis hin zur Barrierefreiheit. Anhand konkreter Erfolgsbeispiele unserer Kunden, wie mey, Maschinenbau Feld oder cloud7, veranschaulichen wir, wie gezielte Ma\u00dfnahmen zu sp\u00fcrbaren Verbesserungen f\u00fchren k\u00f6nnen. Du erh\u00e4ltst die wichtigsten zu beachtenden Kennzahlen, zielf\u00fchrende Methoden und Experten-Insights aus erster Hand.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-14","endDate":"2024-03-14","startTime":"09:30","endTime":"10:15","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-vh1zrmpmozedqoahum3p9qo","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Warum wir im SEA auf Microsoft Advertising als Hidden Champion setzen - und warum du es uns nachmachen solltest","description":"Spricht man von Suchmaschinenmarketing, ist meist von Google Ads die Rede. Dabei gibt es abseits des Google-Kosmos auch noch einen weiteren Kanal, der nicht vernachl\u00e4ssigt werden sollte: Microsoft Ads. F\u00fcr Microsoft wird in Deutschland ein Marktanteil von 5-10 Prozent overall angenommen, wobei der Anteil der Desktop-User mit 24 Prozent deutlich h\u00f6her ausf\u00e4llt. Diese Zielgruppe solltest du dir nicht entgehen lassen!\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-14","endDate":"2024-03-14","startTime":"10:15","endTime":"11:00","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-kh7vjhnl9jivszucqxhjn8t","inline":"true","trigger":"click"}
{"name":"[acquisa] Change Before You Have To: Wie OBO Bettermann erfolgreich KI, PIM und Content Automation verkn\u00fcpft","description":"Fragst du dich auch, wie du als Online-H\u00e4ndler oder Hersteller in schnell wandelnden M\u00e4rkten wettbewerbsf\u00e4hig bleiben kannst? Dann erfahre in dieser Session, wie OBO Bettermann, einer der f\u00fchrenden Hersteller im Bereich der Geb\u00e4udeinstallations- und Elektrotechnik, sich erfolgreich international aufgestellt hat, welche L\u00f6sungen und Strategien umgesetzt wurden und welche Rolle PIM und automatisierte Textgenerierung dabei spielen.\r\nEine effiziente Datenaufbereitung durch ein leistungsstarkes PIM und darauf aufbauend eine hochwertige Produktkommunikation mit Inhalten, die auch gefunden werden, sind dabei unerl\u00e4sslich! Das neueste Google-Update \u201eSearch Generative Experience\u201c (SGE) schafft v\u00f6llig neue Voraussetzungen f\u00fcr SEO-Content und erfordert neue Strategien bei der Produktion von Inhalten, um zu skalieren und eine hohe Textqualit\u00e4t zu erzielen. Der KI-Spezialist Retresco und der PIM-Anbieter eggheads zeigen in ihrer Pr\u00e4sentation, wie sich Produktdaten branchen\u00fcbergreifend durch ein innovatives PIM aufbereiten lassen und durch eine KI Content Automation SGE-ready gemacht werden. Durch eine automatisierte, mehrsprachige Strategie erreicht OBO Bettermann weltweit Kunden, spart Ressourcen und h\u00e4lt seine Kommunikation konsistent.\n\nKonferenz-Login: https:\/\/www.acquisa.de\/login","label":"Kalendereintrag","startDate":"2024-03-14","endDate":"2024-03-14","startTime":"11:00","endTime":"11:45","location":"","options":["Apple","Google","Microsoft365","Yahoo","iCal"],"timeZone":"Europe\/Berlin","iCalFileName":"acquisa-reminder-event-etb3wfw8fpixok7b2dziplt","inline":"true","trigger":"click"}
Praxisnahe Inhalte und konkrete Handlungsempfehlungen
Lass dich von den praxisnahen Vorträgen und konkreten Handlungsempfehlungen auf der E-Commerce Week überzeugen. Es erwarten dich vier spannende Tage voller Expert:innentalks, Workshop-ähnlicher Vorträge und zahllose handfeste Empfehlungen für dein Unternehmen.
Unsere großartigen Speaker:innen sind ausgewiesene Expert:innen auf ihrem Gebiet und zeigen dir, wie du ihre bewährten Strategien zur Verbesserung deiner Onlineverkäufe einsetzen kannst. Keine trockene Theorie oder unerreichbare Luftschlösser – alles, was du auf der E-Commerce Week hörst, sind getestete und bewährte Strategien für mehr Traffic, mehr Verkäufe und höhere Umsätze.
Sei live dabei – egal wo du bist
Erlebe spannende Vorträge und hilfreiche Strategietipps – egal, von wo in der Welt du dich zuschaltest. Klicke dich dazu einfach in die Vorträge rein, ganz bequem vor deinem Monitor oder vom Handy aus. So verpasst du nichts und sparst dir Reise- und Übernachtungskosten.
Online kannst du dich auch ganz einfach mit den Speaker:innen vernetzen, neue Kontakte knüpfen und gemeinsam Eindrücke der Konferenz teilen. Du nimmst also nicht nur neue Strategien und Ideen, die du gleich nach der Konferenz anwenden kannst, aus der E-Commerce Week 2024 mit, sondern auch wertvolle neue Kontakte.
Stelle den Expert:innen deine Fragen
Stelle den E-Commerce-Expert:innen Fragen zu deinen ganz persönlichen Herausforderungen. Nutze die Chance, international anerkannten Branchengrößen dein Problem zu schildern – und hole dir individuelle Tipps ab, die dein Online-Business nach vorne katapultieren. Alle Fragen, die während eines Vortrags im Chat gestellt werden, werden zum Schluss live von den Speaker:innen beantwortet.
Das sagen die Teilnehmer:innen
Bernd Mair
liebkind & friends
Die Vorträge sind wirklich hochwertig und das Online-Format überzeugt zu 100 %.
Daniel Delank
loadbee GmbH
Das Event war großartig und die Agenda sehr gut zusammengestellt.
Gerfried Nierhaus
Apollo Optik
... von daher freue ich mich auf die nächsten Konferenzen.
Jan Hupperich
reuter europe GmbH
... für alle relevanten Abteilungen eines mittelständischen Onlineplayers etwas dabei.
Gianna Krämer
Tealium
Wir sind sehr zufrieden mit der Teilnahme an der Konferenz und unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Torsten Leidloff
Projecter GmbH
... geballtes Wissen in einer Woche. Mit vielen Insights und Learnings.
Verónica Apolinário
BoostInternet
Super Konzept – die Webinare waren knackig und mit informativem Inhalt gefüllt.
Wilhelm Uhlenbruch
Volksbank Ruhr Mitte
Durch die E-Commerce Week erhalten wir kurz und kompakt neue Impulse.
Wolfgang Kornfeld
Familotel AG
In den Vorträgen ging es zur Sache mit konkreten Empfehlungen – bestens geeignet zum Umsetzen.
Katherina Orak
Jetsam
Großes Lob auch an die sehr einfache und trotzdem umfangreiche Konferenz-Plattform.
Martina Reuschel
hannoverimpuls
Ein guter Mix an Themen. Die Uhrzeit von früh bis spät war gut, denn so konnte ich jederzeit mal reinschauen und mich aufschlauen.
Melissa Lauer
Pickware
Wir konnten viele neue digitale Kontakte und neuen Input mitnehmen.
Anne-Kathrin Stolz
Apteco
Ein spannendes Event-Format mit vielen interessanten Teilnehmern und großer Resonanz. Für uns war es ein erfolgreiches Online-Event.
Antje Frenzel
Payone
Die verschiedenen Vorträge bieten mir neue Impulse und Einblicke in andere Themen.
Celina Herb
across
Wir sind mehr als zufrieden mit der Teilnahme, unsere Erwartungen wurden WEIT übertroffen!
Kerstin Valet
CRIF Bürgel
Die Konferenz hat ihr Versprechen gehalten – eine Woche lang eine volle Ladung Content!
Die acquisa Community
Jetzt Ticket sichern!
EARLY BIRD
Live+ Ticket
€ 249,-
€ 69,-
Live-Teilnahme vom 11.-14. März
25+ Vorträge per Live-Übertragung
Zusehen aus dem Home-Office, dem Büro oder von unterwegs
Zusätzlich 25+ Whitepaper
Aufzeichnungen aller Vorträge
Download der Vortragsfolien als PDF Dokument
Haupt-Sponsor
Sponsoren
Häufige Fragen
Wo findet die Konferenz statt?
Die Konferenz findet ausschließlich virtuell statt. Das bedeutet: du kannst von zu Hause aus, im Büro oder sogar unterwegs daran teilnehmen. Überall dort, wo du einen Internetzugang hast, kannst du die Vorträge verfolgen.
Wann werden die Details zum Programm veröffentlicht?
Wir aktualisieren fortwährend das Programm auf dieser Seite. Das finale Programm wird ein paar Tage vor der Konferenz veröffentlicht.
Wie kann ich die Vorträge ansehen?
Nach deiner Registrierung erhältst du eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum geschützten Konferenzbereich, in dem die Übertragung der Vorträge zu den im Programmplan angegebenen Zeiten stattfindet.
Kann ich im Vortrag Fragen stellen?
Während der Vorträge kannst du jederzeit deine Fragen stellen. Am Ende eines Vortrags werden die Speaker:innen die Fragen beantworten.
Werden die Vorträge aufgezeichnet?
Wir nehmen alle Vorträge auf. Mit dem Live+ Ticket erhältst du Zugriff auf alle Aufzeichnungen, welche bereits immer am nächsten Tag freigeschaltet werden.
In welcher Form erhalte ich mein Ticket?
Ein physisches Ticket ist nicht erforderlich. Du erhältst umgehend nach der Bestellung deine Zugangsdaten zum geschützten Konferenzbereich, in dem die Übertragung der Vorträge stattfindet.
Warum habe ich keine Bestätigung über meine Bestellung erhalten?
Bitte prüfe deinen Spam-Ordner, ob dort die Bestätigungs-E-Mail zu finden ist. Falls du sie nicht findest, schreibe uns bitte an info@acquisa.de.
Wie viele Personen können einen Zugang verwenden?
Jedes Ticket gilt nur für eine Person. Da die Zugänge personalisiert sind, muss jeder ein eigenes Ticket besitzen.
Wie kann ich mich als Speaker:in bewerben?
Wenn du selbst gerne einen Vortrag halten möchtest, dann bewirb dich bitte über dieses Formular.
Dein Unternehmen bei der E-Commerce Week
Möchtest du einen Vortrag bei der E-Commerce Week halten?