Das Digital Marketing
Event des Jahres

Ort: Virtuell

Jetzt Aufzeichnungen bestellen
  • Praxisnahe Inhalte

    Praxisnahe Inhalte

    Vorträge mit konkreten Handlungsempfehlungen
  • Virtuelles Live-Event

    Virtuelles Live-Event

    Bequem vor deinem Monitor oder vom Handy aus
  • Deine Fragen

    Deine Fragen

    Stelle den Speaker:innen live deine Fragen

4 Tage pures Digital Marketing

Sei bei den über 10.000 Marketern dabei, die beim Digital Marketing Summit die erfolgreichsten Strategien lernen, Geheimnisse auszutauschen und sich online vernetzen.

Eine Woche lang, vom 14. bis 17. November, erwarten dich zahlreiche praxisnahe Vorträge mit konkreten Handlungsempfehlungen, um dein Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen.

Dieses virtuelle Event bringt dich bequem von zu Hause aus näher an die führenden Online-Marketer heran als je zuvor.

Jetzt Aufzeichnungen bestellen

Programm

Opening: Digital Marketing Summit 2022

Andrea Gerhard

Moderatorin

Google Fonts DSGVO-konform einbinden: So schützen Sie Ihren Online-Shop vor Abmahnungen!

Scarlett Lüning

Trusted Shops GmbH

Thomas Josef Zieba

Trusted Shops GmbH

Herausforderungen E-Commerce im Mittelstand? Ein Lösungsszenario!

Volker John

Adobe

Multichannel Marketing: So verpasst du deinem Umsatz in 2023 einen Boost!

Maximilian Modl

Brevo

Warum du jetzt den Wert deiner Daten überdenken solltest

Kolja Brosche

LiveRamp

B2B-Onlinemarketing-Strategie: So fängst du am besten NICHT an!

Omid Rahimi

eMinded GmbH

Mehr Umsatz trotz Krise im Online-Shop? Was du dafür mit euren Produktdetailseiten machen musst

Saim Alkan

AX Semantics GmbH

SEA für Online Shops: So holst du in Zeiten von hoher Inflation mehr Deckungsbeitrag heraus

Bernhard Ollefs

B+M Webworks GmbH

Endspurt im 4. Quartal: So optimierst du deine Google Ads für Black Friday & Weihnachten

Sarah Vögeli

Smarketer GmbH

Max Kellner

Smarketer

Das Beste aus 2.100 A/B-Tests

Ivan Gluschko

LEAP Digital Marketing GmbH

Opening: Tag 2

Andrea Gerhard

Moderatorin

Smartwork: Durch Software bis zu 480 Arbeitstage einsparen und den Umsatz dennoch steigern

Rene Tzschoppe

Autima® Marketing Automation

The State of Marketing: Sicher planen, optimistisch in die Zukunft mit den Top-Marketing-Trends

Jochen Katz

Salesforce

Commerce Media im E-Mail-Postfach – nativ an jedem Touchpoint

Katrin Lorenz

United Internet Media GmbH

Dr. Wenzel Drechsler

United Internet Media GmbH

Arne Allisat

1&1 Mail & Media GmbH

Performance Creatives reichen nicht aus: So skalieren wir die Accounts unserer Kunden

Simon Mader

Adbaker GmbH

Erwecken Sie Ihr Produkt zum Leben – Konfiguratoren machen’s möglich

Myriam Nonnemann

eggheads GmbH

Der Dentsu Commerce Master: Wir bringen die Interessen der Verbraucher und Hersteller in Einklang

Julia Kosak

iProspect

Simon Laschet

iProspect

Was macht Marketing Automation erfolgreich? In 3 Schritten zu schnellen Ergebnissen

Stefan von Lieven

artegic AG

Vom Feedback zur Begeisterung: Was ist ein CX-Aktionsmanagementsystem?

Pascal Rutschke

zenloop GmbH

Screen ist nicht gleich Screen: Wie du Kunden zielgenau auf TV, Smartphone und Co. abholst

Gerald Neumüller

SevenOne Entertainment Group | Screenforce

Opening: Tag 3

Andrea Gerhard

Moderatorin

Digitales Marketing zu und nach Pandemie-Zeiten

Herbert Hohn

Inxmail GmbH

Meike Reinhard

Inxmail GmbH

Modern Data Stack: datengetriebene Entscheidungen und Effizienzsteigerungen im Marketing

Britta Clausen

DEPT®

Mike Kamysz

DEPT®

Auf der Suche nach dem optimalen Übersetzungs-Workflow im E-Commerce? 4 Tipps und ein Best Practice

Judith Jegodowski

TextMaster

Digital Transformation, Cashless First: Beispiele und Innovationen

Patrick Hofmann

PAYONE GmbH

Daniel Hagemeister

PAYONE GmbH

7 Bausteine für eine intuitive Benutzerführung im Online-Shop: Hast du sie alle bedacht?

Ruben Santoro

epoq internet services GmbH

Das DATEV-Botschafter:innen-Programm

Sinah Titzmann

DATEV eG

From Insights to Action: Schnelle und effiziente Website-Optimierung für hervorragende Erlebnisse!

Jörg Nottebohm

Contentsquare

Nicolas Buchalik

Contentsquare

Exklusive Studie zum Suchmaschinenmarketing im E-Commerce

Christian B. Schmidt

SEO Agentur Digitaleffects GmbH

Opening: Tag 4

Andrea Gerhard

Moderatorin

Amazon-Advertising Optimierung mit KI-Technologie

Steffen Müller

solute GmbH

CDP in Action: Mit First-Party-Daten zur besseren Customer Experience für Online-Shopper

Timothy Stadié

Tealium

Christoph Kirgis

Like Reply

Wie du SEA-Automatisierung in der Ära der Responsive Search Ads richtig einsetzt

Georg Palmer

Channable

Back to the Future: PIM als Grundstein für digitales Marketing im Wein-Großhandel

Ramin Movahed

Wein Wolf GmbH

Steffen Letzner

Wein Wolf GmbH

SEO: Welche 5 Punkte du vor einem Shop-Relaunch lösen musst

Matthias Eckert

netz98 GmbH

Marco Treber

netz98 GmbH

Die 3 Bausteine für erfolgreiches Marketing in 2023

Jan Tecker Siegel

Optimizely

Smart & datengetrieben: Mit diesen Kooperationsmodellen schaffst du nachhaltiges Wachstum

Christian Bünder

belboon GmbH - Leading in Performance

SEO: 11 heiße Tipps für eure Content Seeding Strategie

Florian Ries

seo2b GmbH

Speaker:innen

Volker John

Go To Market Lead Commerce

Katrin Lorenz

Head of e-Commerce

Meike Reinhard

Partner Manager

Simon Mader

Co-Founder

Myriam Nonnemann

Senior Project Manager & Consultant

Georg Palmer

Customer Success Representative DACH

Stefan von Lieven

CEO

Rene Tzschoppe

Geschäftsführer

Herbert Hohn

Senior Manager Strategic Alliances

Judith Jegodowski

Head of Sales DACH

Saim Alkan

CEO & Founder

Ivan Gluschko

Team Manager Conversion

Steffen Müller

Head of Business Development

Dr. Wenzel Drechsler

Head of UIM Market Research & Media Consulting

Omid Rahimi

Geschäftsführer

Marco Treber

Junior E-Commerce Consultant

Matthias Eckert

Senior E-Commerce Consultant

Gerald Neumüller

Director Research

Timothy Stadié

Principal Solutions Consultant

Christian Bünder

Director Business Development

Sarah Vögeli

Ambassador & SEA Growth Consultant

Jochen Katz

Senior Director Marketing Strategy & Operations

Ramin Movahed

Product Owner E-Commerce & PIM

Maximilian Modl

CEO, Brevo Deutschland

Jan Tecker Siegel

Director, Product Strategy

Kolja Brosche

Country Manager Germany

Christoph Kirgis

Senior Consultant CDP

Sinah Titzmann

Senior Managerin Social Media und Leiterin DATEV-Botschafter:innen-Programm

Simon Laschet

Senior eCommerce Consultant

Julia Kosak

Senior eCommerce Consultant

Ruben Santoro

Frontend Developer

Steffen Letzner

Leitung Digital Marketing

Britta Clausen

Senior Data Consultant

Mike Kamysz

Team Lead Analytics Engineering & BI

Christian B. Schmidt

Geschäftsführer

Florian Ries

COO

Scarlett Lüning

Rechtsanwältin & Legal Consultant

Thomas Josef Zieba

Rechtsanwalt & Legal Consultant

Jörg Nottebohm

Industry Lead Retail & Travel

Nicolas Buchalik

Marketing Manager

Max Kellner

SEA Teamlead

Daniel Hagemeister

Head of Digital & E-Commerce Partners

Patrick Hofmann

Associate Director Enterprise E-Commerce

Bernhard Ollefs

Geschäftsführer

Arne Allisat

Head of Product Management Platform Services

Das erwartet dich

Eine Woche 100 % Digital Marketing

Praxisnahe Inhalte

Lass dich zusammen mit über 10.000 begeisterten Teilnehmer:innen von den praxisnahen Vorträgen und konkreten Handlungsempfehlungen auf dem Digital Marketing Summit überzeugen. Es erwarten dich fünf spannende Tage voller Expert:innentalks, Workshop-ähnlicher Vorträge und handfesten Empfehlungen für dein Unternehmen.

Keine trockene Theorie oder unerreichbare Luftschlösser – alles, was du auf dem Digital Marketing Summit hörst, sind getestete und bewährte Strategien für mehr Traffic, mehr Verkäufe und höhere Umsätze.

Sei live dabei, egal wo du bist

Erlebe spannende Vorträge und hilfreiche Strategietipps – egal, von wo in der Welt du dich zuschaltest. Klicke dich dazu einfach in die Vorträge rein, ganz bequem vor deinem Monitor oder vom Handy aus. So verpasst du nichts und sparst dir Reise- und Übernachtungskosten.

Online kannst du dich auch ganz einfach mit den Speaker:innen vernetzen, neue Kontakte knüpfen und gemeinsam Eindrücke der Konferenz teilen. Du nimmst also nicht nur neue Strategien und Ideen, die du gleich nach der Konferenz anwenden kannst, aus dem Digital Marketing Summit mit, sondern auch wertvolle neue Kontakte.

Stell all deine Fragen

Du möchtest noch mehr Input? Auch dieses Jahr kannst du unseren Expert:innen live Fragen zu deinen Herausforderungen stellen.

Unsere großartigen Speaker:innen sind ausgewiesene Expert:innen auf ihrem Gebiet und zeigen dir, wie du ihre bewährten Strategien zur Verbesserung deiner Onlineverkäufe einsetzen kannst.

Das sagen die Teilnehmer:innen

Bernd Mair

Bernd Mair

liebkind & friends

Die Vorträge sind wirklich hochwertig und das Online-Format überzeugt zu 100 %.

Daniel Delank

Daniel Delank

loadbee GmbH

Das Event war großartig und die Agenda sehr gut zusammengestellt.

Gerfried Nierhaus

Gerfried Nierhaus

Apollo Optik

... von daher freue ich mich auf die nächsten Konferenzen.

Jan Hupperich

Jan Hupperich

reuter europe GmbH

... für alle relevanten Abteilungen eines mittelständischen Onlineplayers etwas dabei.

Gianna Krämer

Gianna Krämer

Tealium

Wir sind sehr zufrieden mit der Teilnahme an der Konferenz und unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Torsten Leidloff

Torsten Leidloff

Projecter GmbH

... geballtes Wissen in einer Woche. Mit vielen Insights und Learnings.

Verónica Apolinário

Verónica Apolinário

BoostInternet

Super Konzept – die Webinare waren knackig und mit informativem Inhalt gefüllt.

Wilhelm Uhlenbruch

Wilhelm Uhlenbruch

Volksbank Ruhr Mitte

Durch die E-Commerce Week erhalten wir kurz und kompakt neue Impulse.

Wolfgang Kornfeld

Wolfgang Kornfeld

Familotel AG

In den Vorträgen ging es zur Sache mit konkreten Empfehlungen – bestens geeignet zum Umsetzen.

Katherina Orak

Katherina Orak

Jetsam

Großes Lob auch an die sehr einfache und trotzdem umfangreiche Konferenz-Plattform.

Martina Reuschel

Martina Reuschel

hannoverimpuls

Ein guter Mix an Themen. Die Uhrzeit von früh bis spät war gut, denn so konnte ich jederzeit mal reinschauen und mich aufschlauen.

Melissa Lauer

Melissa Lauer

Pickware

Wir konnten viele neue digitale Kontakte und neuen Input mitnehmen.

Anne-Kathrin Stolz

Anne-Kathrin Stolz

Apteco

Ein spannendes Event-Format mit vielen interessanten Teilnehmern und großer Resonanz. Für uns war es ein erfolgreiches Online-Event.

Antje Frenzel

Antje Frenzel

Payone

Die verschiedenen Vorträge bieten mir neue Impulse und Einblicke in andere Themen.

Celina Herb

Celina Herb

across

Wir sind mehr als zufrieden mit der Teilnahme, unsere Erwartungen wurden WEIT übertroffen!

Kerstin Valet

Kerstin Valet

CRIF Bürgel

Die Konferenz hat ihr Versprechen gehalten – eine Woche lang eine volle Ladung Content!

Die acquisa Community

Jetzt Ticket bestellen!

Late Bird

Live+ Ticket

€ 249,-

€ 99,-

  • Aufzeichnungen aller Vorträge

  • Download der Präsentationsfolien als PDF Dokument

  • Zusätzlich über 30 Whitepaper

Haupt-Sponsor

Häufige Fragen

  • Wo findet die Konferenz statt?

    Die Konferenz findet ausschließlich virtuell statt. Das bedeutet: du kannst von zu Hause aus, im Büro oder sogar unterwegs daran teilnehmen. Überall dort, wo du einen Internetzugang hast, kannst du die Vorträge verfolgen.

  • Wann werden die Details zum Programm veröffentlicht?

    Wir aktualisieren fortwährend das Programm auf dieser Seite. Das finale Programm wird ein paar Tage vor der Konferenz veröffentlicht.

  • Wie kann ich die Vorträge ansehen?

    Nach deiner Registrierung erhältst du eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum geschützten Konferenzbereich, in dem die Übertragung der Vorträge zu den im Programmplan angegebenen Zeiten stattfindet.

  • Kann ich im Vortrag Fragen stellen?

    Während der Vorträge kannst du jederzeit deine Fragen stellen. Am Ende eines Vortrags werden die Speaker:innen die Fragen beantworten.

  • Werden die Vorträge aufgezeichnet?

    Wir nehmen alle Vorträge auf. Mit dem Live+ Ticket erhältst du Zugriff auf alle Aufzeichnungen, welche bereits immer am nächsten Tag freigeschaltet werden.

  • In welcher Form erhalte ich mein Ticket?

    Ein physisches Ticket ist nicht erforderlich. Du erhältst umgehend nach der Bestellung deine Zugangsdaten zum geschützten Konferenzbereich, in dem die Übertragung der Vorträge stattfindet.

  • Wie viele Personen können einen Zugang verwenden?

    Jedes Ticket gilt nur für eine Person. Da die Zugänge personalisiert sind, muss jeder ein eigenes Ticket besitzen.

  • Warum habe ich keine Bestätigung über meine Bestellung erhalten?

    Bitte prüfe deinen Spam-Ordner, ob dort die Bestätigungs-E-Mail zu finden ist. Falls du sie nicht findest, schreibe uns bitte an info@acquisa.de.

  • Wie kann ich mich als Speaker:in bewerben?

    Wenn du selbst gerne einen Vortrag halten möchtest, dann bewirb dich bitte über dieses Formular.

Dein Unternehmen beim Digital Marketing Summit

Möchtest du einen Vortrag beim Digital Marketing Summit halten?